Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Genau so ist es bei mir auch, @Tom Scenic.


    Habe heute einen Termin in der Werkstatt (Reifenwechsel), werde den Typ gleich mal darauf ansprechen.
    Und vom Kundendienst Renault Schweiz habe ich seit einer Woche nichts mehr gehört...

    Ich habe erst am 20. April einen Werkstatt Termin. Zwar zum Reifenwechsel aber da werde ich mal Problem schildern. Vielleicht hat die Werkstatt ja eine Idee.

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo Tom,


    Eindeutig, die Karten werden als installiert angezeigt, sind es aber nicht. Durch die Aufnahme dieser in den Fingerprint stimmen jetzt die Daten nicht mehr überein.


    Interessant wäre es, solltest Du einen Datenträger mit altem Fingerprint haben, wie sich der bei der Synchronisation verhält.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo,


    leider gar nichts. Hatte noch eine Sicherung des USB-Sticks aus dem September 2019 die ich mir jetzt raufgespielt habe. Leider keine Änderung...

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo Tom,


    Danke für das Testen.


    Da wird wohl ein Rücksetzen der Daten am Renault-Server nötig sein.


    Es ist unverständlich, dass es Renault in jetzt fünf Jahren nicht geschafft hat, das Thema Kartenupdates in den Griff zu bekommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei mir hatte heute die Werkstatt keine Zeit dafür.
    Waren eh überlastet, obwohl ich einen Termin hatte.
    Beim nach Hause-fahren lag sogar noch die Antenne (nach der Waschanlage) auf dem Beifahrersitz.


    Kann das Rücksetzen der Daten am Renault-Server die Werkstatt machen? Oder wer sonst?


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • ...dürfen die denn im Home Office auch Roten? 8o

  • Hallo Marcel,


    ich würde mal Renault Deutschland kontaktieren und da ein ernstes Wort sprechen. Einerseits, dass nur zwei Updates pro Jahr kommen und wenn, die Karten schon fast ein Jahr alt sind und dann auch noch das Update schon wieder nicht funktioniert. Ich würde auch erwähnen, was das für eine Leistung ist, dass man es nicht schafft, in fünf Jahren die Kartenupdates in den Griff zu bekommen und immer wieder neue Probleme auftreten. Du erwartest Dir eine umgehende Lösung. Du gibst kund, dass das ein Armutszeugnis für Renault ist und das in die Entscheidung bei der nächsten Anschaffung eines neuen Fahrzeugs sicher in die Entscheidungsfindung einfließen wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Ralf,


    sollte das Update wirklich nicht funktionieren, passiert nichts. Die bestehenden Karten bleiben aktiv. R-Link bleibt uneingeschränkt funktionsfähig.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.