Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Was aber bedeutet "der ERSTE genutze Stick..." ???


    Ich habe einen Stick für Musik (4GB) und einen für das System (16GB). Was ist, wenn ein Stick defekt ist?
    Klingt für mich alles nicht sonderlich plausibel (okay, somit könnte es für Renault schon wieder passen... :P ).

    Der ERSTE genutzte Stick, scheint wohl der zu sein, den mal hat für das erste Update genommen hat. Genau steige ich da nicht hinter. Es ergibt sich aus den Beiträgen 190 und 209. Fakt ist, ich hatte diesen Stick nicht mehr zur Hand und mit dem neuen Stick funkntionierte das Update nicht. Erst letzte Woche als ich den für das allererste Update - auf dem das erstemal ein Fingerprint initialisiert wurde - genutzt hatte, lief das update reibungslos mit dem auf dem zweiten Stick geladenen Kartenmaterial - welches ja nicht mehr angeboten wurde. Zum Glück hatte ich diese noch.

  • Der ERSTE genutzte Stick, scheint wohl der zu sein, den mal hat für das erste Update genommen hat. Genau steige ich da nicht hinter. Es ergibt sich aus den Beiträgen 190 und 209. Fakt ist, ich hatte diesen Stick nicht mehr zur Hand und mit dem neuen Stick funkntionierte das Update nicht. Erst letzte Woche als ich den für das allererste Update - auf dem das erstemal ein Fingerprint initialisiert wurde - genutzt hatte, lief das update reibungslos mit dem auf dem zweiten Stick geladenen Kartenmaterial - welches ja nicht mehr angeboten wurde. Zum Glück hatte ich diese noch.

    Deiner Theorie muss ich leider widersprechen. Bei mir funktioniert das Update trotz des erst genutzten Stick leider auch nicht.

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Daran liegt es wohl nicht, ich habe bei beide S4 verschiedene USB Sticks verwendet und keine Probleme mit den Updates...

  • Kartenupdate sowie die neuste Firmware installiert.
    Seit dem labert mich das Navi ständig voll.
    Die Navi Audioausgabe in den Einstellungen auf 0 gesetzt. Per Regler und zum prüfen auch noch mal über den Lautstärkeregler am Lenkrad.
    Navi sagt kein Ton. Gut so.
    Auto abgestellt, 3 Stunden später wieder losgefahren und die Anweisungen vom Navi tönen aus den Boxen. Verwirrt aber geistesgegenwärtig die Lautstärke am Lenkrad gesenkt... Ging nicht, war ja schon aus. Das Navi labert weiter.
    Währenddessen einmal auf lauter und wieder auf leiser, Ausgabe aus. Später Auto abgestellt und am nächsten Tag wieder los gefahren. Das selbe Spiel.
    Jemand eine Idee? Geht mir Mega auf die Nerven.


    Vor dem Update war alles in Ordnung. Weiß allerdings nicht, ob es an dem Karten- oder dem Firmwareupdate liegt.


    Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Welche Firmware ist denn jetzt installiert und kleiner oder großer Monitor?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Tobias79 hatte die richtige Idee. Jetzt ist Ruhe im Karton

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Hallo,
    vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen. Meine Frau hat einen Scenic 140 TCE, welcher kanpp ein Jahr alt ist. Im R-Link Store habe ich 4 Karten-Updates angezeigt bekommen und im laufe der letzen 11 Monate immer mal wieder versucht zu installieren.
    Leider war der erste USB Stick nicht groß genug für das erste Update und der Download wurde abgebrochen. Daher habe ich einen zweiten größeren Stick gekauft, FAT32 formatiert, im Auto initialisiert, Kartendatei drauf kopiert, ins Auto -> Fehler beim Update.
    Dieses Spiel hatte ich mit 4 verschiedenen Karten-Updates, immer endete das Ganze fehlerhaft. War bei der örtlichen Renault-Werkstatt, wo mir nach einer Stunde Fehlersuche erklärt wurde, dass sie den Wagen für 48 Std. bräuchten um den Fehler zu beheben.
    Heute Morgen 8 Uhr war der Wagen bei der Werkstatt, habe gleich noch die 1. Inspektion zu 185€ machen lassen. Gegen 16:30Uhr, Anruf der Wagen sei bereit zur Abholung. Habe den Techniker noch persönich gesprochen und er meinte alles wäre Up-To-Date.
    Im R-Link Store seine keine Downloads verfügbar. :-/ - Ich habe den Wagen mitgenommen, zu Hause im R-Link Store gesehn, dass im R-Link-Store - Meine Produkte die Karten-Updates alle bei Installiert noch immer "NEIN" anzeigen.
    10 Minuten spärter war der Wagen wieder beim Freundlichen, mal sehen was der morgige Tag bringt.


    Erwarte ich zu viel? Sollte an der Stelle Installiert nicht u.U. "Ja" stehen, wenn alles rund gelaufen wäre? Sollte jemand einen Tipp haben, was bei mir schief läuft wäre ich sehr interessiert daran.


    LG ?(

  • Manchmal bereue ich es das ich mir keinen mit RLink geholt habe - aber wenn man diese Themen so liest bin ich mit meinem "normalen" Radio gut dran.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny