Beiträge von schW3De111

    Vielleicht meinen wir das gleiche Geräusch? Ich höre da nämlich auch was bei unserem (TCe 115 manuell), kann aber nicht den Finger drauf legen, was und woher...
    Unserer macht oft neben dem eigentlichen Motorgeräusch ein Zweites, das ich mangels besserer Erklärung nur als "schleifendes Nadeln" beschreiben kann. Ich kann auch nicht reproduzieren, wann es auftritt - meist beim Beschleunigen in niedrigen Gängen, aber eben sporadisch.
    Meine Frau meint schon, ich wär verrückt, sie hört gar nix. Bei einer kurzen Probefahrt konnte auch der Meister nichts feststellen.
    Ist echt ärgerlich, sowas.

    Die Verbraucher im S4 schalten sich nach 15 bis 20 min. selbst ab, egal ob Tür offen oder zu.

    Dann waren mit unserer alten Batterie diese 15min beim Auto aussaugen vielleicht schon genug, um ihn zu leer zum anspringen zu machen. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen, wie es sich mit der jetzt neuen Batterie verhält. Hätte nichts dagegen, die Innenbeleuchtung wieder zu aktivieren. Finde das einfach lächerlich, dass ich die deaktivieren musste.

    Was ist das für ein Werkstatt Meister,hat der seinen Meisterbrief in einem Kaugummi Automaten gefunden .So eine Aussage ist einfach lächerlich,hat wohl keine Lust zu Arbeiten.

    Ich hab an sich schon Vertrauen dass der was drauf hat. Ist eine "1A Autowerkstatt" oder wie das heißt und seit >25 Jahren Renault Vertragspartner. Aber zugegeben, es wäre nicht das erste Missverständnis in der noch kurzen Kundenbeziehung.
    Ich werd eure Antworten ("stundenlang Türen offen", "Campingplatz", etc.) mal vorsichtig ansprechen. Vielleicht kommt er dann ja drauf, dass bei seinem Scenic auch was ned passt :)

    Vorteil gegen die Teile von Solarplexius:


    günstiger, schneller wieder ausgebaut, Scheiben können noch geöffnet werden.

    Vielen Dank für die Antwort! Das klingt ja sehr vielversprechend.


    Wie sind die befestigt? Muss man da was einkleben? Ich meine auf einem Bild, das ich gefunden hab, so lange Haltenasen zu erkennen.
    Könntest du bei Gelegenheit ein Foto machen und hier posten? Das wär total nett :)


    Edith sprach: ich seh gerade, dass es die HIER sogar für 115,-€ gibt. Wisst ihr, ob man die selber einbauen kann? Oder sollte ich das machen lassen?

    Ich schalte auch keine Funktionen aus um Strom zu sparen. Ich erwarte das alles so dimensioniert ist, daß alles funktioniert.

    Ich war echt baff als der Meister in der Werkstatt zu mir meinte, dass sein Scenic auch nicht mehr anspringe, wenn er mal die Türen für 15min offen lassen würde. Das sei halt einfach so, bei den neueren Renault-Modellen.
    Deswegen hab ich jetzt wie gesagt alles deaktiviert, sogar die Innenbeleuchtung. Das musste ich nicht mal in meinem ersten Auto, Golf III Bj. 1998 (?), machen - aber naja, der hatte auch "etwas" weniger Elektrik.
    Es wundert mich wirklich, dass es hier noch keine Rückrufaktion seitens Renault und massenweisen Verbau leistungsfähiger Batterien gab. Da müssen doch eigentlich die Kunden seit Monaten Sturm laufen.

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit den als Zubehör bestellbaren Sonnenblenden für den GS4? Die schön großen Fenster hinten (von der Heckscheibe abgesehen) sind ja an sich super, leider knallt aber die Sonne auch den Kindern voll ins Gesicht, da ich keine passenden Sonnenblenden von Drittanbietern finden kann. Ich habe mir daher überlegt, das von Renault offiziell angebotene Sonnenblenden-Komplettpaket (Zubehörbroschüre Scenic, S. 39, Art.Nr. 82 01 612 831) für 134,-€ einbauen zu lassen.
    Habs gegoogelt und meine zu erkennen, dass das so Mesh-Gitter sind, die in die Fenster eingepasst und -geclipst werden. Hat damit jemand Erfahrungen machen können - taugen die was? Wie stark sind die befestigt (sprich: muss der Dreijährige nur dran zupfen und schon is ab?)
    Oder, alternativ: hat jemand eine andere Lösung, wie man die Fenster großflächig abgedunkelt bekommt?


    Danke und Gruß, da schwede

    Na ihr macht mir Mut... wir haben jetzt, seit die neue Batterie verbaut ist, keine Probleme mehr mit dem Anspringen gehabt. Ich habe aber auch alles abgeschaltet, was unnötig Strom verbrauchen könnte: KeyLess-Funktion, Begrüßungston, Begrüßungslicht, automatische Innenbeleuchtung (!), ...
    Start-Stopp funktioniert jetzt auch, also scheint erst mal alles ok zu sein. Werde das Ganze aber sehr genau beobachten.
    Die Batterie auf gut Glück nachzuladen sehe ich eigentlich nicht ein. Wenn wir wieder Probleme bekommen sollten, werde ich auf Einbau einer AGM dringen.