Beiträge von GrandScenic4us

    Ich habe jetzt etwas über 3200km auf der Uhr.
    Mein GS4 Bose Edition 160PS Benziner brauchte bis jetzt in jeder Tankfüllung weniger als 6L/100km.
    Der Bordcomputer zeigt leider unterschiedlich an. Aber immer weniger als der Realverbrauch.
    Beim Vorgängerfahrzeug Skoda Octavia 1U RS konnte ich mich immer drauf verlassen. Er zeigte immer, wirklich immer, in 15 Jahren und 252000km immer 0,3L weniger als den Realverbrauch an.
    Hier nun bei jeder Tankfüllung eine andere Vorhersage.


    Wieviel Inhalt hat der Tank nun wirklich? 53L?


    Einmal ist mir was blödes passiert. Ich hatte noch 3 Balken in der Verbrauchsanzeige stehen. Plötzlich gingen gleich 2 auf einmal weg und der eine rote Balken erschien.


    Bei der nächsten Tankfüllung passierte wieder etwas blödes.
    Da der Sprit bald zur Neige ging, stellte ich den Bordcomputer auf Restreichweite.
    Bei 110km Restreichweite fiel diese Funktion aus. Sie zeigte einfach nichts mehr an. Auch am nächsten Tag nach einem Neustart kam an dieser Stelle keine Anzeige. Es stand auch nicht 0km da, einfach nichts. Da ich aber weiß, daß ich um die 6L auf 100km verbrauche, kann ich ja abschätzen wie weit ich komme.
    Trotzdem habe ich mir mal einen 10L Kanister ins Auto gestellt, um zu sehen, wann der Motor nicht mehr läuft. Finde nämlich auch, daß der rote Balken sehr früh beginnt.

    Haja, und warum lassen wir dummen Deutschen, seit '45 Gehirn gewaschen, uns alles gefallen?
    Wir machen echt alles mit! Steinwurf von mir ist die Schweizer Grenze, die haben am 1.8., ihrem Nationalfeiertag, ein schönes Feuerwerk abgehalten, ich war auf einem der vielen Feuerwerke, war wunderschön, bei uns werden sie teilweise verboten oder eingeschränkt.
    Es geht nicht um die Weltenrettung, es geht nur darum, uns das Geld aus den Taschen zu leiern.

    Es kommt wohl auf die Ausstattung an.
    Die treibt das Leergewicht nach oben, deshalb die Unterschiede.
    Absolut ungerechtes System in meinen Augen.
    Jeder fährt anders, deshalb kommt hinten unterschiedliches raus und darum sollte an der Zapfsäule abgerechnet werden.
    Die Leute mit dem gleichen Motor, egal welchen Herstellers oder noch nicht so alte Kfz's, warum werden die nicht angepasst?
    Die hatten bestimmt Angst, daß ihnen die Leute aufs Dach steigen. Letztlich wird die Kohle eh nicht für die Umwelt verwendet. Wir werden doch nur noch verarscht in Deutschland und zwar immer dreister!