Beiträge von GrandScenic4us

    Kann @bobderelch nur beipflichten!
    Etwas tiefer gelegt kommt er viel harmonischer rüber.
    Die Kurvenfahrten finde ich leider echt anstrengend, wenn man von einem sportlichen Combi kommt.
    Bei anderen Herstellern kann man ab Werk "Shadow Line" kaufen (ohne Chrom). Sowas vermisse ich hier auch.
    Habe gestern mein Hecklogo mit Schwarz glänzender Sprühfolie überzogen, war mal ein Test. Gefällt mir sehr viel besser so. Bekomme nur leider nicht das gesprühte Mittelstück heraus. :D

    Hast du dann den "Stöpsel", der das Licht bei geschlossenen Fach ausschaltet, hinein gedrückt? Nehme an ja, denn sonst reißt der womöglich ab, wenn man das Gehäuse der Leuchte aushebeln will!?

    @bobderelch
    Kompliment, sieht stark aus dein GS4!


    Ändert sich das Fahrverhalten wirklich maßgeblich? Das Wanken oder einknicken/neigen bei flotter Kurvenfahrt ist eins der wenigen Sachen, die mich bis jetzt am GS4 stören.
    Wird das überfahren von Löchern, Gullideckeln auch etwas besser?
    Wieviel kam er dadurch tiefer? Hast du vorher / nachher gemessen?


    Danke!

    Darf ich mich hier mal dranhängen?


    Wie bekommt man die Leuchte des Schubladenhandschuhfachs ausgeklippst?
    Ich brech mir da einen ab und hab Angst, dass ich etwas zerstöre. Zumal vorne ja dieser "Absteller" der Leuchte herausschaut.
    Also, wo muss ich ansetzen und hebeln?


    Danke für eure Tipps!

    So, heute die alten Halogenleuchtmittel ausgebaut. Es waren die 55W verbaut.
    Hätte mich auch gewundert, wenn es die 19W Version gewesen wäre. Relativ hell waren sie schon, nur halt matschig gelb.


    Dann die LED Brenner von der Benzinfabrik verbaut, was astrein klappte. Leuchtmittel ließ sich gut eindrehen und sitzt satt im Sockel. Fertig und richtig ausgerichtet waren sie schon vom Werk.
    Bevor ich sie eindrehte, machte ich nach unten aus der Klappe hängend einen Funktionstest.
    Es war ein schöner sonniger Tag, die leuchtende LED glich einem Lichtbogen beim Schweißen.


    Als ich zur Nachtschicht fuhr war es fast dunkel, gute Zeit zum testen.
    Die Lichtfarbe und der Teppich sind einfach nur der Hammer. Es streut nichts nach oben.
    Man hat tolles reinweißes Licht beim Abbiegen.
    Ich bin begeistert. Leuchtmittel haben sie echt überzeugende im Programm.


    Die zwei Rückfahrleuchten (Rückwärtsgang) hab ich auch getauscht, genauso wie das Nebellicht hinten.


    Jetzt warte ich auf die 4 Blinker LED (waren nicht lieferbar), dann werden Blinker LED (4St.) und Bremslicht LED (2St.) verbaut.

    Wir haben heute unseren Steuerbescheid für unseren vor 3 Wochen zugelassenen neuen GS4 TCe 160 Bose bekommen.


    160€ in Baden-Württemberg, Landkreis Konstanz.


    Unglaublich, ich dachte ich fahre ein neues umweltfreundliches Auto?
    Mein 180 PS Octavia (gut, er hatte eigentlich noch ne Stange mehr PS), war 15 Jahre alt, motortechnisch 20 Jahre alt 1,8 L Turbo und hat 121€ Steuern gekostet. Ich fühle mich leicht verarscht.
    Ich wäre sowieso dafür, daß an der Zapfsäule abgerechnet wird und nicht per Steuer im Voraus.
    Wer sparsam fährt zahlt wenig, wer auf die Tube drückt zahlt mehr.


    Meine erste Tankquittung zeigte ausgerechnete 5,85 L. Das waren 757km und nachgetankte 44, 31L.