Beiträge von fenutschi

    Ich denke Hausmacher hätte gerne einen helleren Innenrau bestellt, also helles Cockpit usw. Das ist ja reine Geschmackssache, das jetzt auch noch der Himmel schwarz ist, ist macht die Variante für ihn noch weniger Attraktiv. Ich persönlich finde die weißen Sitze nicht sehr schön, das passt irgendwie nicht zu dem restlichen, schwarzen Innenraum, da bin ich bei Hausmacher, das hätte man farblich schöner (=heller) abstimmen können. Aber insgesamt finde ich den schwarzen Innenraum schöner, ob nun noch der Himmel schwarz ist, wäre mir egal, durch das Panoramadach kommt ja eine menge Licht ein, das macht den Innenraum doch sehe angenehm hell.

    Ich würde der Farbe keine größere Bedeutung bei der Hitzeentwicklung im Auto geben. Die Hitze kommt vor allem über die Scheiben rein und davon haben wir im GS4 reichlich. Wenn die Sonne drauf brennt, ist es im Auto unerträglich heiß, egal ob es schwarz, weiß oder pink ist. Ob es im Auto 63°C oder 63,5°C hat ist dann auch egal. Türen auf, Stauhitze rauslassen, Klima an und losfahren (im empfehle noch vor Abfahrt die Türen zu schließen).

    Er kann jetzt in D konfiguriert werden. Wobei ich "konfigurieren" in Klammern setzen würde, soviel kann man nicht ändern.Positive zu erwähen sind die Relax Kopfstützen. Optisch gefallen mir persönlich die Bose-Felgen besser. Der schwarze Innenraum sieht dafür sehr edel aus. Müsste man mal "Live" sehen.

    Dieses Prozentgeschiebe ist ja eigentlich eine unschöne Masche. Opa Heinrich, der das Internet nicht kennt bekommt vermutlich 5% auf Listenpreis und freut sich wie Bolle, weil er nicht weiß das mehr geht. Ich wünsche mir da mehr Kundenfreundlichkeit der Hersteller/Verkäufer. Aber so ist es ja nicht nur bei Autos.

    Absolut gesehen ist das viel, klar. Ich weiß nicht, ob bei Diesel andere Rabatte gegeben werden, aber ich hatte mal ein Angebot vorliegen für einen bereits konfigurierten GS4 mit Tageszulassung über 25%. Deutsche Ausführung, kein Import. Daher meine abweichende Meinung, das die gebotenen 20% ein gutes Angebot sind. 18-20% bekommt man normal schon ohne Sonderrabatte, wie Tageszulassung. Bei dem Listenpreis mit Tageszulassung sollten bis zu 11.000€ Rabatt drin sein. Die Frage ist immer , was ist man bereit an Zeit/Mühe zu investieren. Es ist auf jeden Fall kein Überdentischziehangebot, aber ich denke es ist noch etwas Luft da. Vielleicht liegt der Preis auch daran, dass er wirklich nur 1 Tag zugelassen wird, meine Variante wäre glaube 6 Monate gewesen.