Beiträge von fenutschi

    Zusätzlich sollte man darauf achten, das man nicht im hohen Lastbereich fährt. Also bergauf lieber etwas höher drehen anstelle zu untertourig unterwegs zu sein und zuhören wie er sich quält und halt kein Vollgas Ansonsten klar, immer schön warm fahren und nach langen Autobahnfahrten auch wieder kalt fahren. Das gilt auch außerhalb der Einfahrphase. Ob man das Öl nach 3Tkm wechselt ist vermutlich eine Glaubensfrage.

    Und keiner sagt einem der Kratzer war schon . Ich wechsle auch lieber selber, das geht unterm Strich schneller und ich kann es dann machen wenn ich Lust und Zeit habe. Aufgrund schlechter Erfahrung mit einem „Standardwagenheber“, was den Austausch eines Schwellers zur Folge hatte, habe ich in einen guten Wagenheber investiert. War etwas teurer, aber ich werde mir wohl keinen anderen mehr kaufen müssen. Den vererbe ich irgendwann noch...

    Mal kurz zurück zum Thema. Dem originalen Wagenhebern traue ich nicht wirklich viel zu. Ich habe mir vor Jahren mal einen Rangierwagenheber von Werkzeugbude24 zugelegt. War damals glaube eine Empfehlung vom ADAC. Bin bisher sehr zufrieden damit und habe im Bekanntenkreis keinen besseren bisher entdeckt. Preislich sicher etwas teurer, aber Bedienung ist super und er ist sehr hochwertig verarbeitet soweit ich das beurteilen kann.