Beiträge von Joyrich

    Guten Morgen zusammen,


    So mein neuer Motor wird nun von Renault bezahlt, den Einbau muss ich zahlen kostet 1317Euro. Der Anwalt meinte wir kriegen das umsonst hin, könnte sich aber um Monate handeln. Da wir aber ein Auto brauchen werde ich das Angebot annehmen. Vielleicht verrechnen wir es direkt mit dem Renault Händler, wenn dieser uns für den Abkauf unseres Autos einen vernünftigen Preis macht.

    Hallo zusammen die 20.000km wurden um ca. 3000km überschritten, was bei unserer Fahrleistung ca. 3 Wochen beträgt. Den Termin für die Wartung habe ich Anfang Januar gemacht, aber es war erst Ende Januar ein Platz in der Werkstatt frei. Klar ist mein Fehler. Nervig ist nur das die erste Reparatur zum Tausch des EGR Kühlers anstandslos akzeptiert wurde, auf Garantie.


    Der Werkstattleiter meinte nur, das es wohl daran liegt, das Renault die Kosten für einen Austauschmotor zu hoch sind und sie jetzt versuchen sich aus der Misere zu ziehen.
    Mein Anwalt meint allerdings das Renault, bei der letzten Rechnung (Tausch des EGR Kühlers) nicht Kulanz geschrieben hat, sondern innerhalb der Garantie und das wir sie damit kriegen könnten.


    Grüsse

    Hallo Forum,


    Ich möchte euch von meinem Scenic 4 berichten. Unser Auto ist nun knapp über zwei Jahre alt und hat 59640 km runter. Vor 1,5 Monaten kam dann folgende Fehlermeldung "Abgasanlage überprüfen", zusätzlich war die Motortemperatur erhöht. Nach visueller Kontrolle stellte ich fest, das kein Kühlmittel mehr im Kühlmittelbehälter war. Also Kühlmittel nachgefüllt und ab zu Renault in Celle. Die Werkstatt vermutete schon nach kurzer Zeit das der EGR KÜHLER Defekt ist. Nach ca. 3 Wochen (solange mussten wir auf die Ersatzteile warten) hat die Werkstatt mit der Reparatur begonnen, Renault hat alles auf Garantie übernommen. Wir hatten dann ungefähr eine Woche, mit dem Wagen, bis der gleiche Fehler wieder auftrat. Diesmal habe ich Renault Assistance angerufen und den Wagen abschleppen lassen, zu Renault in Celle. Jetzt wurde mir mitgeteilt, das der Motorblock gerissen sei und man Kühlflüssigkeit im Motorblock gefunden hat. Aussage Werkstatt. " Da brauchen wir jetzt einen Austausch-Motor. Allerdings hat Renault jetzt festgestellt, dass unser Auto keine Garantie mehr hat weil wir im Januar dieses Jahres die 20.000 km zwischen den Wartungen überschritten haben und man nicht ausschließen kann das dadurch der Motor massiv beschädigt wurde, sodass er jetzt gerissen ist. (Anmerkung: Fehler trat am 06.08.2019 auf, 7 Monate nach der letzten Wartung)


    Die Reparatur würde über 12.000 Euro laut Werkstatt betragen. Das scheint Renault wohl zu teuer zu sein, weshalb die sich jetzt aus der Affäre ziehen. :cursing::cursing::cursing:
    Wir werden unser Auto morgen von der Werkstatt abholen und erstmal in der Garage parken.


    Hat jemand von euch Tipps, was wir machen können?


    Grüße