Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Schick - Gratulation.
    Was genau ist mit welchen Spaltmaßen und wo?

    Am hinteren Kotflügel auf beiden Seiten, am Koferraum auf der Fahrerseite, besonders bei den Rückleuchten und auf der Beifahrerseite der Übergang u ten zwischen den Türen, da sind einige Ecken und Kanten.

  • Gratulation zum NEUEN :thumbup:
    Wird der freundliche Abhilfe schaffen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Herzlichen Glückwunsch :)
    Wirklich eine tolle Farbkombi... Ich befürchte ich muss noch sehr lange warten auf meinen. :S

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Wir haben gestern tatsächlich unseren Grand Scénic bekommen. Wir sind total begeistert, das Auto sieht nicht nur toll aus, es fährt sich auch wirklich absolut super. Wir hatten ja nur eine Testfahrt mit dem Espace gemacht und einfach gehofft, dass der Grand Scénic sich ähnlich gut fährt. Wir sind nicht enttäuscht worden. Er geht wirklich erstaunlich agil um die Kurven (Lenkung war auf „Sport“ eingestellt), ist enorm leise auch auf schlechtem Straßenbelag, die Übersicht durch die riesige Windschutzscheibe und den geteilten A-Säulen sowie auch nach Hinten durch die großen Seitenspiegel ist fantastisch, hatte auch auf sehr engen Landstraßen kein Problem, immer richtig in der Spur zu sein und der 110-PS-Motor mit Automatik reicht wirklich locker. Ich war erstaunt, wie schnell der Wagen, immerhin ist es ja ein Van, sogar im ECO-Modus beschleunigt, da ist das sehr aerodynamische Design sicherlich nicht ganz unbeteiligt dran.
    Einziger Negativpunkt bisher ist der klappernde Beifahrergurt, allerdings lässt sich das mit der Bose-Anlage leicht beheben.
    Noch besonders positiv hervorheben will ich das Head-Up-Display. Es ist wirklich extrem angenehm, den Blick nicht von der Straße nehmen zu müssen und die Anzeige ist auch sehr gut ablesbar.
    Mit dem R-Link hab ich mich noch nicht so intensiv auseinandergesetzt, aber im Vergleich zum Toyota-System, das meine Freundin vorher hatte, ist das extrem schnell, übersichtlich und präzise zu bedienen.


    Für mich sehr ungewohnt ist die hohe Sitzposition. Ich bin ja meinen BMW E46 Touring gewohnt und das ist natürlich eine komplett andere Welt. Wobei ich persönlich gar nicht tief genug sitzen kann. Bin wohl eher der Sportwagentyp. Da ich vermutlich im GS aber ohnehin in nächster Zeit wenn überhaupt eher Beifahrer sein werde, ist das ohnehin egal. :D


    Ach ja, die Stahlfelgen für die Winterreifen sind wesentlich leichter als befürchtet. Bei 20-Zöllern hätte ich gedacht, dass ich mir den Rücken kaputt hebe, ist aber überhaupt nicht der Fall.

  • Für mich sehr ungewohnt ist die hohe Sitzposition. Ich bin ja meinen BMW E46 Touring gewohnt und das ist natürlich eine komplett andere Welt. Wobei ich persönlich gar nicht tief genug sitzen kann. Bin wohl eher der Sportwagentyp. Da ich vermutlich im GS aber ohnehin in nächster Zeit wenn überhaupt eher Beifahrer sein werde, ist das ohnehin egal.

    Du wirst in den Kofferraum verfrachtet. :P

  • Einziger Negativpunkt bisher ist der klappernde Beifahrergurt, allerdings lässt sich das mit der Bose-Anlage leicht beheben.

    Das "klappern" ist übrigens nicht der Beifahrergurt wie erstmal angenommen sondern die Kopfstütze beim Beifahrer. Werde da Heute Abend mal kurz Hand anlegen und die zur Raison bringen. Der Gurt schlägt nur manchmal gegen das Plastik wenn ich über dicke Huckel fahre (zugegeben manchmal bisschen zu schnell).