Beiträge von Taloha

    Ich persönlich wäre wohl froh wenn der GS eingestellt wird. Würde dann wohl nicht mehr auf die Idee kommen einen Renault zu kaufen und wäre wohl geheilt ;) nach Twingo, GS II und GS IV. Wobei der Twingo eigentlich nie irgendwelche Macken, geklapper oder sonstiges hatte. Der GS IV hatte bisher nach 6000 KM mehr Aufenthalte beim Freundlichen als unser Koreaner (i30) nach über 6 Jahren.

    Auto ist zurück (Mo - Do). Chewbacca Sound soll weg sein. Kupplungspedal wurde getauscht.
    Fazit 0 KM: Kupplungspedal tritt sich deutlich leichter.
    Fazit 10 KM: Alles OK
    Fazit 50 KM am Stück: Auto abgestellt, kurz gewartet. Kupplungspedal langsam getretten...und wer begrüßt mich....Chewbacca :thumbdown:

    Da wohl mein erster längerer Werkstattaufenthalt ansteht habe ich eine Frage bzgl. eines Leihwagens.
    Laut meinem Freundlichen ist der Leihwagen nicht in der Garantie enthalten und man hat wohl einfach Pech gehabt, falls die Kiste länger in die Werkstatt muss.
    Er meinte aber auch, ich solle mich an den Renault Kundendienst wenden und mit denen mal sprechen bzgl. Kostenübernahme.


    Hat diesbezüglich jemand bereits Erfahrungen gemacht? Oder eine Tipp zur Vorgehensweise?


    Falls Renault nicht zusagt, meinte er auch das man sich sicher einig werde oder evtl. auch was unter den Tisch gekehrt wird....was sehr sehr kulant wäre, im angesicht dessen, dass ich meinen GS nicht dort gekauft habe.


    Danke bereits für die Tipps.

    @Tobias76 Danke für deinen Beitrag mit dem Geber/Nehmerzylinder.


    War Freitag beim Freundlichen, da er sich das Knarzen Live anhören wollte, bevor die irgendwas machen.
    Er meinte 2 - 3 Tage muss das Auto dort bleiben...Falls es dann der Nehmerzylinder (auf meinen Hinweis hin) sein könnte, müsse das Auto sowieso länger dort bleiben.
    Meinte dann gleich, das ein Leihwagen nicht in der Garantie enthalten ist und mich dann an Renault wenden solle...falls sie nicht übernehmen, werden wir uns irgendwie einig werden.
    Bin schon etwas sauer, das mein 5 Monate altes Auto schon solche Mucken macht.....Die koreanischen Autos meiner Angehörigen, haben sowas wie ne Werkstatt noch nie von innen gesehen. :thumbdown::thumbdown:

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Wenn ich längere Zeit gefahren bin und die Kupplung im Verhältnis langsam durchtrete.
    War gestern mal in der Werkstatt, soll aber nochmal vorbei schauen wenn es akut auftritt, damit sie es gleich schmieren können. Lade später mal ne Tonaufnahme hoch....
    Ich fragte den werkstattmeister ob er Chewbacca aus Star Wars kenne, denn so würde es sich anhören 8)