Beiträge von Matz

    Klappt bei Euch die Spracherkennung?

    Das hab ich einmal und dann nie wieder benutzt. Gleiches ernüchterndes Ergebnis wie bei dir


    Fairerweise muss mann sagen dass da vermutlich das Asbach-Uralt Android dass da im Hintergrund rumwerkelt nicht ganz unschuldig ist.

    Mit einem moderneren System würde es möglicherweise besser funktionieren. Andere Hersteller beweisen dass es deutlich besser geht

    Hallo,


    hab das gerade mal bei meinem getestet. Ich habe 2 klinkenstecker. Einen im Ablagefach der Armlehne (AUX-1) und einen in der Rückseite der Armlehne (AUX-2).
    Wenn ich im Rlink ins Menü "Medien" gehe, sehe ich die beiden AUX, kann sie aber nicht auswählen.


    Sobald ich einen Stecker in einen der beiden Anschlüsse stecke wird dieser automatisch aktiviert. Ich kann leider nicht testen ob auch etwas abgespielt
    wird, da ich nur einen Stecker aber kein komplettes Kabel habe


    Sobald ich den Stecker wieder herausziehe springt die Wiedergabe zurück zum Radio

    Bei mir war ursprünglich die 14. kw Liefertermin jetzt sind wir in der 23. kw angekommen. Schauen wir mal.

    Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon ! Corona sei dank, dauert jetzt alles etwas länger (sogar das Haareschneiden ^^ ). Ich bin jetzt seit fast 30 Jahren beim gleichen
    Händler und habe da auch schon einge Neuwagen bestellt. Bis jetzt waren die Termine immer recht genau. Meistens kamen sie sogar etwas früher.


    Kann da nur sagen: Vorfreude ist die schönste Freude !!

    Du musst entschuldigen, aber ich finde die beiden in dem Video einfach nur hässlich ;( . Keine Alternative zum Scenic !
    Außerdem scheinen sie für den amerikanischen Markt entwickelt worden zu sein und damit etwas zu groß für deutsche Parkhäuser.


    Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen. Ich halte es für falsch den Scenic einzustampfen. Auch wenn jetzt alle nach SUV's schreien.
    Wenn ich sehe was bei uns an Scenic's rumfährt verkauft der sich nicht schlecht. An Laderaum und variabilität ist er auch kaum zu übertreffen.


    Hab gerade einen Beitrag im T-Onlline gelesen dass es auch den Espace und denTalisman treffen soll.
    https://www.t-online.de/auto/t…eich-drei-modelle-ab.html


    Wie gesagt, halte ich für einen großen Fehler alles über dem Megane zu streichen und nur auf SUV's zu setzen. Zumindest der Koleos begegnet mir nicht besonders häufig !

    Bin im November vom Kadjar zum Scenic gewechselt. Kann deshalb einige Nachteile die hier auch schon genannt wurden nur bestätigen. Im speziellen waren die Einschränkungen bei der Ausstattung und der schlechtere Einstieg zur zweiten Reihe ausschlaggebend um wieder zurück zu wechseln.


    Das Design gefällt mir immer noch, das ist aber nicht alles. Es muss auch zweckmäsig sein. Wenn ich mir die Ausstatuung ansehen finde ich dass da einfach noch zu viel Nissan im Kadjar steckt. Renault hätte da beim Facelift ruhig etwas mehr gegen die übliche Renault Technik tauschen können.

    Hallo uh_Sbg.


    Ich kenne das schon von meinem alten Kadjar. Bin der Meinung das kam da aber seltener vor. Hat sich durch 6d-Temp irgandwas am Abbrennen geändert ?
    Mein Scenic hat gerade mal 3000 km drauf und ich habe das Nachlaufen schon einige Male bemerkt.


    Ich fahre zwar viel Kurzstrecke aber auch immer wieder längere Strecken. Das Abbrennen sollte deshalb kein Problem sein. Hatte bisher auch noch keine Fehlermeldung.

    Hallo,
    komme gerade vom Händler. Die konnten mir auch nicht wirklich sagen was das Update beinhaltet. Sie haben mir soger eine Arbeitsanweisung von Renault gezeigt.
    Da stand auch nur "Neuprogrammierung Steuergeräte".


    Auf der Heimfahrt habe ich nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.


    Wenn es später wirklich Probleme geben sollte wie "uh_Sbg" vermutet, kann ich nur sagen: Ich hab 5 Jahre Garantie !


    Zu den Fragen von CK_one80: Meiner ist jetzt 4 Wochen alt. Sieht also so aus als wurde das jetzt erst in die Serie übernommen. Vermutlich werden alle neuen sowieso schon mit der neuen Software
    ausgeliefert.

    Hallo,
    hab heute eine Nachricht von meinem Händler bekommen dass ich mal vorbeikommen soll wegen einem Softwareupdate für Motor und Getriebe.


    Hat das schon jemand gemacht ? Was wird da geändert ?