Beiträge von Matz

    Hallo,
    wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist das die Navi-Anzeige. Wenn du eine Route eingegeben hast wird dort der nächste Richtungswechsel angezeigt.


    Ist gerade keine Route aktiv wird dort das Symbol mit dem Kreis und dem Pfeil angezeigt. Ist keine Himmelsrichtung, einfach nur ein Symbol.


    Außerdem ist deine Fahrertür offen :D

    Hallo,


    ich fahr im Moment zwar noch einen Kadjar (mein Scenic kommt erst im Oktober) aber wir haben da das gleiche Problem.


    Schreib doch mal rein was für eine Version du im Moment drauf hast. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht Apple Carplay und Android Auto erst ab der Version 3 und höher.
    Beim Kadjar wurde die ab 04/2018 ausgeliefert. Da deiner 02/2018 ist könnte da noch eine Version 2 drauf sein die das nicht unterstützt.


    Die ersten Updates hat bei mir der Händler gemacht, das letzte konnte ich mir dann selbst über die R-Link Toolbox runterladen und selbst installieren.


    Wenn du noch eine Version 2 hast (vermutlich ohne Carplay) würde ich mal beim Händler nachfragen ob der ein Update auf eine Version mit Carplay machen kann.

    Das nächste Mal wirds nun wohl doch ein Kadjar .

    Gemeinsam ist aber beiden gewesen und auch dem Qashqai J11 den ich vorher hatte, daß alle Renaultfeatures, die einem das Leben angenehm machen fehlen oder nur spärlich vorhanden sind.


    Ich kann mich JockiausSolingen nur anschließen. Lass das mit dem Kadjar (oder schau dir vorher alles genau an ob du damit leben kannst) !


    Ich fahr zur Zeit noch einen und mir gefällt er eigentlich auch, hab mich jetzt aber doch wieder für einen einen Scenic entschieden.
    Es ist genau so wie er sagt, da steck einfach zu viel Nissan im Renault damit man als eingefleischter Renault Fahrer damit glücklich wird. Beim Facelift ist zwar einiges geändert worden, aber ein
    richtiger Renault wird es vermutlich erst beim nächsten wirklich "neuen" Kadjar. Ist beim Koleos das gleiche. Den hatte ich mir auch angesehen, aber der "krankt" am gleichen Problem.


    Wegen den 20". Ich finde die passen genau zu dem Auto. Zu kleine Felgen sehen da nicht so gut aus. Der einzige Nachteil ist vermutlich nur der Fahrcomfort. Der dürfte etwas schlechter sein als bei 19".
    Für den Winter würde ich die lackierten nehmen. Sind etwas Pflegeleichter. Auf keine Fall die polierten ganz rechts. Sehen zwar gut aus, im Winter hast du da ganz schnell Flecken drauf die nicht mehr weg gehen.

    Entschuldige wenn ich etwas blöd Frage.


    Da kann jeder so einfach Mitglied werden. Die wollen keinen Nachweis dass du wirklich Landwirt bist !?

    Möglicherweise hätte ich mit etwas mehr Einsatz ein oder zwei Prozent mehr rausholen können.


    Ich habe mich auch mal bei der deutschen Konkurrenz umgeschaut und da muss man sagen dass schon unser Listenpreis ein Schnäppchen wäre.


    Außerdem kenne ich den Händler jetzt schon seit fast 30 Jahren. Er hat mir auch schon Sachen außerhalb der Garantie kostenlos repariert
    und ist mir auch bei jedem Neuwagen den ich bisher bei Ihm gekauft habe preislich sehr entgegen gekommen.


    Deshalb sage ich mir, leben und leben lassen. Die 9.000 € reichen mir

    Bisher nur ein Angebot, wird aber demnächst bestellt


    Grand SCENIC BOSE Edition Blue dCi 150 EDC


    - Black Pearl SW - Stahl Grau
    - Leder Paket
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Night Paket
    - Winter Paket
    - Dachreling
    - AHK einklappbar
    - Ladekantenschutz


    Mit Tageszulassung: 35.820,-