Wieviel Prozente habt ihr rausgehandelt? Rabatt

  • Mit zuviel meinte ich den Kaufpreis, der Rabatt ist zu wenig

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Liste ist 44.820,-


    Wie gesagt, das ist bis jetzt nur ein Angebot. Wird für mich so bestellt und dann einen Tag zugelassen.
    Ich finde 9.000,- Rabatt jetzt nicht so schlecht.

    Ab November :thumbup::thumbup: !

    Er ist da............


    Grand Scenic Black Edition Blue dCi 150 EDC, Quarzit-Braun/Black Pearl Schwarz, Safe-Cruising-Paket, AHK

  • Absolut gesehen ist das viel, klar. Ich weiß nicht, ob bei Diesel andere Rabatte gegeben werden, aber ich hatte mal ein Angebot vorliegen für einen bereits konfigurierten GS4 mit Tageszulassung über 25%. Deutsche Ausführung, kein Import. Daher meine abweichende Meinung, das die gebotenen 20% ein gutes Angebot sind. 18-20% bekommt man normal schon ohne Sonderrabatte, wie Tageszulassung. Bei dem Listenpreis mit Tageszulassung sollten bis zu 11.000€ Rabatt drin sein. Die Frage ist immer , was ist man bereit an Zeit/Mühe zu investieren. Es ist auf jeden Fall kein Überdentischziehangebot, aber ich denke es ist noch etwas Luft da. Vielleicht liegt der Preis auch daran, dass er wirklich nur 1 Tag zugelassen wird, meine Variante wäre glaube 6 Monate gewesen.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische

  • Hallo, habe meinen Scenic Anfang März bestellt und er ist Ende April ausgeliefert worden. Habe mich vor dem Kauf bei der Reiterlichen Vereinigung angemeldet. Kostet für ein Jahr 45 €. Als Mitglied kann man dann einen Abrufschein anfordern und bekommt direkt 23,5 % (bei mir waren es noch 24 %) Rabatt beim Händler, ohne zu verhandeln. Habe dann noch ein paar Extras rausgehandelt und bin so bei effektiv 25 % Rabatt gelandet.


    Hier der Link zur Reiterlichen Vereinigung

  • Liste ist 44.820,-


    Wie gesagt, das ist bis jetzt nur ein Angebot. Wird für mich so bestellt und dann einen Tag zugelassen.
    Ich finde 9.000,- Rabatt jetzt nicht so schlecht.

    Stimmt, ist nicht schlecht wenn es eine wirkliche Tageszulassung ist.
    Uns haben sie eine Tageszulassug angeboten die schon 6 Monate alt war.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Habe meinen heute beim Händler gesehen (Bestellt 18.03) und ich hoffe Donnerstag ist er angemeldet ;)

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Möglicherweise hätte ich mit etwas mehr Einsatz ein oder zwei Prozent mehr rausholen können.


    Ich habe mich auch mal bei der deutschen Konkurrenz umgeschaut und da muss man sagen dass schon unser Listenpreis ein Schnäppchen wäre.


    Außerdem kenne ich den Händler jetzt schon seit fast 30 Jahren. Er hat mir auch schon Sachen außerhalb der Garantie kostenlos repariert
    und ist mir auch bei jedem Neuwagen den ich bisher bei Ihm gekauft habe preislich sehr entgegen gekommen.


    Deshalb sage ich mir, leben und leben lassen. Die 9.000 € reichen mir

    Ab November :thumbup::thumbup: !

    Er ist da............


    Grand Scenic Black Edition Blue dCi 150 EDC, Quarzit-Braun/Black Pearl Schwarz, Safe-Cruising-Paket, AHK

  • Genau,Du mußt damit zufrieden sein das ist das wichtigste.
    Es wird immer einen geben der mehr raushandelt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Unser Limited de Luxe Tce140 EDC hatte bei 29.000€ so 7500€ Rabatt aber 6 Monate Haltefrist.
    Auf Abstandtempomat und aktiven Spurhalteassi muss ich jetzt leider jetzt verzichten.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Das mit den leben und leben lassen sehe ich auch so. :D


    In Chemnitz gibt es 2 Renault Händler, einen privat geführten und der andere gehört zu eine Gruppe mit vielen Standorten in Sachsen.


    Als meine Mom sich 2009er ihr Megane III Coupe TCe 180 bestellte, konnte uns die Gruppe zwar den besseren Preis machen. Aber beim Kauf ging soviel schief das die paar Euros die sie sparte mit viel Ärger verbunden waren.


    1. Kennzeichen Übernahme vom alten Clio klappte nicht.
    2. Wir wollten Chrome-Blinkerbirnen --> bei der Montage wurden die Lufteinlässe in der Stoßstange zerkratzt (beim Megane zieht man den Scheinwerfer nach vorn raus)
    3. Die Einweisung vom Verkäufer (gleichzeitig Filialleiter) war unter aller Sau
    --> Zitat "Das Radio kann ihnen ihr Sohn sicherlich besser erklären"



    Als wir uns Ende 2017 für ein neues Auto interessierten ging wir auch mal zu diesen Händler.


    Einen Ankaufspreis für meinen Megane wollten sie nur grob ausgegeben und das Fahrzeug 1 Woche vor Verkauf nochmals bewerten.


    Somit wäre der Kaufpreis bis zuletzt ein Glücksspiel gewesen. :cursing:


    Mittlerweile sind wir alle (Großelter, Eltern und Wir) bei den kleinen privaten Händler.


    Sicherlich gibt´s auch da Sachen die mal nicht klappen aber sie bemühen sich wenigsten alles grade zu biegen.


    Unser 2017er Bose war die ersten 6 Monate auf´s Autohaus angemeldet, wurde aber ab den 1. Tag nur durch uns gefahren. Dafür gabs über 23%.


    Mein 2018er IP wurde mit Behinderten-Rabatt bestellt und durch Extras aus den Zubehör waren das dann über 24%.



    Also lieber zu einen Händler gehen wo der Service stimmt als noch 100€ raus zuhandeln.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Roemi ()