Beiträge von tavoc

    Habe das Update Montag nacht runtergeladen und Dienstag installiert. Der Download dauerte ewig und war einmal unterbrochen.


    Komischerweise hatte ich nun das erste Mal eine Fehlermeldung als ich vor einem Stau von der Berliner Stadtautobahn runtergefahren bin und das Navi dann der Meinung war das Ziel ist nicht erreichbar.

    Für ein paar Minuten hat es sich geweigert die Route auszurechnen.



    Weiterhin gibt es bei mir weiterhin eine feste Sperrung in den Karten, die seit 2 Jahren nicht existiert.

    Berlin. Ecke Buckower Damm/Johannisthaler Chaussee.

    https://maps.app.goo.gl/8YJt2Qatjeq6NiQHA



    Das nervte schon bei den alten Karten, und nun ist es immer noch so.

    Woher bekommt Rlink diese Sperrung? Es ist doch unwahrscheinlich dass per TMC 2 Jahre falsche Infos ausgestrahlt werden.


    Für mich ist das Navi auf den Nachhauseweg so unbrauchbar, weil ich da jedes Mal durchfahre und die Ansagen ignorieren muss. Und wenn wirklich Mal ein Stau ist oder ähnliches fahre ich voll rein.

    Google Maps ist da wesentlich besser, aber ich mag nicht jedes Mal das Handy Anschliessen.

    Ich hab ja extra ein Auto mit Navi gekauft - und immer topaktuelle Karten...

    Wo wir schon beim Thema sind. Wie werden Baustellen definiert? Auf dem Nachhauseweg zeigt er seit 3 Monaten eine Sperrung an und will immer total komisch fahren. Da ist und war aber nie eine Baustelle.


    Ist das was festes im Navi oder ist das Tmc kaputt? Das nervt ungemein.


    Ich Frage mich an wie vielen Stellen sowas noch ist. Bei mir weiss ich es ja und fahre trotzdem normal.

    Bei mir tut sich auch noch nichts. Es ist aber eine Frechheit, wenn es nur noch einmal im Jahr Karten geben sollte. Die Karten sind jetzt schon eher hinterher, da kann man gleich mit Google Maps fahren.


    Verstehe gar nicht wie Renault hier neue Abos verkaufen will, wenn kein Mehrwert da ist.

    war heute auch zur B Wartung bei 17500 km


    Also Ölwechsel und Luftfilter,sowie Scheibenwischer und Batterien für die Fernbedienung. Hätte 520 Euro gekostet, habe aber den Full service.



    Leider haben sie festgestellt,dass der Nebelscheinwerfer vorn rechts durch Steinschlag einen Riss hat und ausgetauscht werden sollte.

    Hat das schonmal einer selbst gemacht? Laut Internet sollten die Materialkosten so bei 60 Euro liegen.

    Oder übernimmt sowas die Vollkasko ( je nach Selbstbehalt)?