Wieviel Prozente habt ihr rausgehandelt? Rabatt

  • Ich stelle mir häufig die Frage, warum einige Leute Autos, in diesem Falle einen Renault Scenic4 oder GS4 kaufen , wenn das Fahrzeug im Grunde genommen in keiner Weise mit Konkurenzmodellen mithalten kann.
    Nur am Geld kann es ja nicht liegen.


    Die Freude am Meckern?


    Schönen Abend aus Solingen.
    Jochem

    ...das Auto ist schön...der Preis mit den durchschnittlichen Nachlässen um 25% macht es finanziell auch interessant...und ich hatte an und für sich nach den letzten Erfahrungen mit meinem GS2 Diesel, welcher erst nach rund 4 Jahren mit den ersten teuren Maßnahmen über der 500€-Schwelle lag (besonders die aus deutschen Landen stammende Automatikbremse hat mich nach 6 Jahren doch etwas genervt, wollte beim 4er gern wieder auf ne konventionelle Handbremse zurück, wäre dann allerdings nur mit der Nacktversion möglich gewesen, daher nun doch wieder) -mich aufgrund der 5-Jahresgarantie zum Kauf dann hinreisen lassen. Nach der Probefahrt (allerdings mit GS) war ich schon überzeugt, es richtig zu machen. Da ich in unserer Firma allerdings auch öfter Fahrzeuge wie u.a. Active- bzw. Grandtourer, B-Klasse, Zafira und Sportsvan zu Kundenterminen bei Fahrstrecken zwischen 400-1000km pro Tag bewegen muss, kann ich hier schon etwas hinsichtlich Vor- uns Nachteilen in Dieser Klasse präferenzieren...und da bin ich gegenüber dem S4 schon etwas zwiespältiger eingestellt. Die Vergleiche mit den Schuhkartons, die mir der Firmenfuhrpark manchmal zumutet, lass ich jetzt mal außen vor (auch ein A6 Avant ist für mich aufgrund der niedrigen Sitzposition ein Schuhkarton).

  • Wenn der GS4 nicht Konkurrenz fähig gewesen wäre hätten wir ihn nicht bestellt :)

    Benziner find ich sogar recht gut Konkurrenzfähig.. Bis auf die elktr. Heckklappe.. Dafür hat er z.b. Head up Display...
    Gibt es bei Citroen nicht.. Aber egal hatte am Ende ne Excel mit allen Faktoren von Verbrauch, Versicherung, Steuer und Co.. Am Ende lagen Citroen, Peugeot, Ford, Seat/VW beim selben Preisen.. Bezogen auf den Klassen.. Klar für 33.500 bekommt man Alhambra.. Oder 30.000 Peugeot 5008 mit Vollausstattung.. Aber sind halt nochmal 3-5000 mehr :)..

    --------------------------------
    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 140 EDC GPF :D
    bestellt 18.01.2019 :P , Geliefert: 28.03.2019 8o
    --------------------------------

  • das mit HUD is so eine Sache. C4 hat und braucht kein HUD weil die Anzeigen hoch plaziert sind + weiter weg vom Fahrer(nah/fern Fokussierung). Das hatte der Scenic auch mal...


    C4 Lounge Paket II ist auch sehr fein - leider nur zusammen mit Vollleder verfügbar.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 EDC GPF

    • Farbe: Perlmutt Weiss und Black-Pearl-Schwarz
    • Night Paket
    • Easy Parking Paket
    • Winter Paket
    • Safe Cruising
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung (fest) mit Wohnwagenanschluss Dauerplus
    • Sonnenjalousien hinten
    • Full Service 60 Monate / 70Tkm

    Barpreis inklusive Zulassung und Überführung 30.051,05 €

  • Sehr guter Preis :thumbup:
    Wo hast Du ihn bestellt?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Uih,das ist ja auf der anderen Seite von de große Stadt :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bisher nur ein Angebot, wird aber demnächst bestellt


    Grand SCENIC BOSE Edition Blue dCi 150 EDC


    - Black Pearl SW - Stahl Grau
    - Leder Paket
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Night Paket
    - Winter Paket
    - Dachreling
    - AHK einklappbar
    - Ladekantenschutz


    Mit Tageszulassung: 35.820,-

    Ab November :thumbup::thumbup: !

    Er ist da............


    Grand Scenic Black Edition Blue dCi 150 EDC, Quarzit-Braun/Black Pearl Schwarz, Safe-Cruising-Paket, AHK

  • Was ist der Listenpreis?
    Und wie alt ist die Tageszulassung?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Liste müsste um die 44k€ liegen, wären 18,5% Rabatt auf Listenpreis. Das ist meiner Meinung nach zu viel für Tageszulassung.

    GS Bose Edition TCe 160 EDC, Amery-Blau und Black-Pearl, Pakete: Easy-Parking, Safe-Cruising, Night, Winter, Sonnenjalousien, Dachreling, Panoramadach, Fahrersitz höhenverstellbar, Klapptische