Solltest Du, warum auch immer, die ganze hintere Verkleidung ( da wo kleinen Klappen drin sind ) abbauen dann achte drauf das Du nicht unten hebelst. Auch da gehts von oben ( also aus der gleiche Pfeilrichtung. Gehst Du von unten ran, bricht die Verkleidung und die Nasen sind ab. Die Verkleidung kostet ein paar hundert Euros
Beiträge von rmakswit
-
-
Wo sitzen die Nasen, oben unten oder rechts links?Screenshot_20200109-233432~01.png
Bildschirmfoto 2020-05-26 um 13.55.23.png
Wenn Du dann reinschaust hast Du dort einen Stecker der dich direkt anspringt - der ist es nicht. Etwas weiter drin sitzt ein weiterer. Den kannst Du drehen dann geht das Teil raus. Als Tipp - Wäscheklammer zum drehen nutzen ( oder ähnliches )
-
Die Klappe kann man raushebeln. Aber Vorsicht - die wird durch zwei Nasen gehalten. Auf beiden Seiten war bei mir bereits eine abgebrochen. Da hatte entweder der Nutzer vorher oder die Lacker die den Heckschaden beseitigt haben nen echt gutes Händchen. Die haben die Verkleidungen hinten alle falsch abgebaut.
Wenn dann reinschaust ist das nicht der offensichtliche Stecker sondern der etwas tiefer liegende.
-
-
Hier ein Bild LED Rückfahrlicht gegen normales Rückfahrlicht.
Der Unterschied ist im dunkeln echt verdammt hoch.
Auch hier keinerlei Fehlermeldungen
-
Die gibt es auch günstiger bei Ali und Co. Lieferzeit? Puh....kann ich nicht sagen. So etwa 2 Wochen ca
-
wenn man nun noch Abblendlicht im dunkeln anhat, sieht man die originalen Blinker kaum. Die sieht man nun.
Hinten kommen nun auch welche rein
-
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Blinker vorn sind nun auf LED. Hinten folgt (vorn war zum testen deutlich einfacher.
Rückfahrlich ist auch auf LED umgerüstet.
Aus meiner Sicht ist beides ein Gewinn an Sicherheit.
Auch wenn nun kommt...denk an die Betriebserlaubnis. Wir reden hier von Blinkern...also Richtungsanzeiger und Warnhinweise.
Die Helligkeit der Blinker ist im originalen Zustand sehr schlecht. Jetzt sieht man sie wenigstens.
-
Klar halten die Seriendämpfer das aus - das Fahrgefühl ist nur um Welten schlechter als wenn Du gleich Sportdämpfer mit verbaust.
Wieso sollte man sich Federn auf die wabbeligen Seriendämpfer schrauben, das passt hinten und vorne nicht zusammen.
hey, hast Du auch gleich die Domlager vorn mit wechseln lassen?
Danke