Beiträge von rmakswit

    Zum Thema Strom gab es mal eine Studie...


    Wenn 50 % ein Stromauto nutzen würden, und das in der Nacht laden...hat Deutschland ein Problem...es geht überall das Licht aus.


    Wir sind noch lange nicht soweit das sowas funktionieren würde. Ich wohne in Potsdam Babelsberg. Dort müssten extrem viele Säulen stehen um einen eventuellen Bedarf abzudecken.


    Zudem ist ein E Auto von der Klimabilanz extrem weit weg von Sauber

    ich hatte meinen mit 15000 Km gekauft. Es wurde die Batterie gewechselt und ein frischer Service gemacht. Es wurde aber die Serviceanzeige nicht beachtet. Musst ich dann, nach Genehmigung durch Renault, selber zurücksetzen

    Danke Volker. Da vergrößert sich die Auswahl schon etwas.


    Ich werd ein vollaktives 3 Wege System vorne einbauen.
    Evtl. noch einen kleinen Sub (werd ich entscheiden wenn ich weiß wie gut die 16er in den Türen spielen)


    Bin aber erst in der groben Anfangsplanung. Jetzt muss ich nach und nach erstmal ein paar Konzepte ausarbeiten. Soll ja so unauffällig wie möglich sein, jedoch trotzdem EMMA fähig :)

    na dann schonmal viel Spaß bei der Dämmung.

    Also was die Garantie angeht wird es sicher zu einem Problem kommen.


    Wenn man gesetzlich vorgeschrieben Sachen abstellt, und das einer merkt, naja... könnte die Betriebserl. des Fahrzeuges erlöschen.


    Wenn man sowas wie Tagfahrlicht aus beim blinken oder Abbiegelicht einstellt sieht es etwas anders aus. Hier hatte ich Kontakt mit dem TÜV - diesem müsse es nur vorgeführt werden ob dies eine Beeinträchtigung ist. Beim Abbiegelicht müssen die richtigen Lampen / Scheinwerfer drin sein. Da dies eine zusätzliche Sicherhewitsfunktion ist, wird es da aber kein Nein vom TÜV geben.

    Hallo Ronny,


    Kulanz gewährt der Hersteller und nicht die Werkstatt. Wenn der Hersteller aber sieht, dass nicht in der Vertragswerkstatt gewartet wurde, sieht er keine Veranlassung, Kulanz zu gewähren. Kulanz ist eine freiwillige Leistung außerhalb der Garantie. Die Kulanzleistungen von Renault Austria waren in der Vergangenheit sehr großzügig auch bei schon länger abgelaufener Garantie. Da haben sich die höheren Wartungskosten sehr schnell mehr als amortisiert.


    Liebe Grüße
    Udo

    vielen Dank für die Belehrenden Worte.