Beiträge von oliverhe

    Ich konnte das Update herunterladen,
    zusätzlich ein R-Link Update auf Version .160, da aber .166 bereits installiert ist wurde das Gesamte Update abgebrochen.
    Habe den Stick formatiert und wollte das Kartenupdate einzeln aufspielen, die R-Link Toolbox zeigt die Karte zum Download aber nicht mehr an und sagt dass kein Download zur Verfügung steht.
    Hat jemand eine Idee was zu tun ist?


    Gruß Olli

    Stand vor genau der selben Entscheidung, nach der Probefahrt waren aber alle Zweifel ausgeräumt. Der neue Motor ist schon super und in Verbindung mit EDC erst recht.


    Gruß Olli

    Könnte mir gut vorstellen dass die Werkstatt das neu initialisieren kann.


    Auf dem Nachhauseweg vom Urlaub sind wir mit gefühlten 10 km Restreichweite zu Hause angekommen, in den Tank passten dann "nur" 45 Liter.


    Gruß Olli

    gibt ja Versicherungen mit Schutz gegen Rückstufung, sind dann aber einen Tacken teurer.
    In meiner jährlichen Versicherungspolice steht immer drin bis wie viel sich es lohnt selbst zu bezahlen.
    Bei dem könnte ich mir durchaus vorstellen dass es der Verursacher nicht mal gemerkt hat, bei den weichen Kotflügel durchaus möglich.


    Gruß Olli

    Gestern habe ich bezüglich der Rückfahrkamera mit meinem Freundlichen Kontakt aufgenommen. Innerhalb eine halben Tages hatte ich die Antwort in meiner Mailbox: Ist machbar und kostet inkl. Programmierung und Einbau Fr. 485.-.
    Werde mir das mal überlegen.
    Gruss, Peter Z.

    ist definitiv möglich, habs bei meinem S4 machen lassen. Sollte 300€ kosten, da das Kabel schon liegen würde und die Kamera nur eingebaut und angesteckt werden muss (laut Werkstatt).
    Fazit, Kabel lag nicht und musste komplett bis vorne verlegt werden.

    und zum Thema Fernbedienung,
    ich würde mir den Aufwand nicht machen und die Fernbedienung nach vorne verlegen. Zum Einstellen einfach nach vorne legen und hinterher im Kofferraum lassen. Über das Radio lässt sich der Bass ja auch noch regeln.


    Gruß Oliver

    Also, der TS-WX70DA funktioniert.
    Ich bin der Meinung das der Scenic IV mit den Standartboxen schon einen guten Klang hat.

    dem kann ich nur zustimmen, habe das in aktuellen Autos auch schon ganz anders gehört.
    Ich denke mit dem Sub sollte man einen ganz annehmbaren Sound hinbekommen.


    Danke dass du das so detailliert anstellst, spart mir und anderen sicherlich eine Menge Arbeit .


    Gruß Oliver