Kartenupdate 2018-12 jetzt verfügbar

  • Hallo dor,


    ich empfehle das Softwareupgrate. Das System reagiert viel schneller und so manche Fehler wurden beseitigt. Die Navigationssoftware wurde verbessert. Das Mobiltelefon wird viel schneller verbunden. Neu ist, dass, wenn das Abspielen einer Bluetooth-Musikquelle durch Abstellen des Fahrzeugs unterbrochen wurde, beim Neustart die Musik an der Stelle automatisch gestartet wird, wo sie unterbrochen wurde, so wie damals in meinem Scenic III TomTom noch ohne R-Link1.
    Der UKW-Tuner wurde auch verbessert, das Umschalten der DAB-Sender wurde schneller. Auf die Empfangsqualität hat die neue Software keinen Einfluss.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo
    Deine oben beschriebenen Verbesserungen betreffen das Update von der Software 3..... zur Software 7..... für den S4 ?
    Habe für den 30.10.19 laut AH kurzfristig einen Termin, habe angeben das mein R-Link 2 spinnt, darauf wurde auch gleich dazu gesagt das es doch zu sowas ähnliches wie einen Rückruf dazu gab und das AH will das Software Thema R-Link2 in Ordnung bringen, bin ich gespannt, aber das größte Problem weshalb ich eigentlich hin muss ist die verdammte Start/stop Automatik, gehört zwar nicht hierher, wollte es nur erwähnen, Ergebnisse werde ich nach dem 30.10 wenn es jemanden interessiert hier berichten.
    Wünsche allen hier und eueren Familien ein entspanntes und erholsames Wochenende
    Lg Roberto

  • Im Vergleich zur 3er Version befinden sich nun oben und unten (Lüftungs-Symbol -> jetzt gerade nicht sichtbar) diese Symbole. Ich bezeichne sie einfachhalber mit "Schnellzugriff Buttons".


    Oben links -> Navigation
    zweite von links -> Radio (bei USB Stick wird ein USB Symbol angezeigt)
    dritte von links -> Benachrichtigungen (die letzte Benachrichtigung lässt sich bei mir nicht löschen bzw. quittieren. Hier zeigt es bei Mir die Datenverbindung im Auto an)
    ganz rechts -> Telefon (Smartphone, beim draufklicken bin ich sofort im Smartphone Menü drin)
    unten mittig -> (Ventilator für das Lüftungssymbol. Draufklicken und das Lüftungsmenü öffnet sich)


    Was ich schon bemerkt habe, einige Bestätigungen sind logischer geworden.


    Wer ein Upgrade macht, denkt daran eure Favoriten im Navi zu speichern und Android Auto im Entwicklermodus zu aktivieren. Apples CarPlay ist aktiviert.... (ein Schelm, der Böses denkt)


    Ich rede hier von (m)einem Scenic 4 (sind wir nicht im Scenic Forum?) :whistling:

  • Hallo iphon,


    R-Link ist in allen RF-Modellen identisch. Egal ob Scenic, Megane, Espace, Talisman, Kadjar oder Koleos. Für alle diese Fahrzeugreihen mit Softwareversion 2 (nicht Scenic und Koleos) und Softwareversion 3 ist die Softwareversion 7 eine spürbare Verbesserung.


    Betreffend Stsrt/Stop, die Batterie muss ausgetauscht werden und alles ist wieder in Ordnung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich nächste Woche auch mal einen Termin ausmachen.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So,nach Fahrt nach MV folgende Feststellung über neue Karten:Der süße Akzent ist weg ;(;(;(
    Holde meint die Auflösung wäre auch besser,wird aber auf das RLink Update zurück zuführen sein.
    Navi hat auch eine frisch gesperrte A14 sofort erkannt und Umleitung berechnet.
    Komischer Weise noch nie Probleme mit dem Navi wie bei anderen Navis einschließlich Maps gehabt ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Den anderen Akzent konnte ich nicht beurteilen, da bei mir der "Schnörri" schweigen muss!


    Gestern habe ich ein Garmin-Navi geupdatet. Es hat praktisch gleich lange benötigt, wie das R-Link - Karten - Update (Downloaden und Installieren).


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich konnte das Update herunterladen,
    zusätzlich ein R-Link Update auf Version .160, da aber .166 bereits installiert ist wurde das Gesamte Update abgebrochen.
    Habe den Stick formatiert und wollte das Kartenupdate einzeln aufspielen, die R-Link Toolbox zeigt die Karte zum Download aber nicht mehr an und sagt dass kein Download zur Verfügung steht.
    Hat jemand eine Idee was zu tun ist?


    Gruß Olli

  • War bei uns auch so,nach einer Woche war es wieder da ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Olli,


    Du hast bereits die neueste Version. Das Update lässt sich nicht ein weiteres Mal installieren. Trotzdem werden die für Dich neuesten Karten immer zum Download angeboten.


    mich habe kein gültiges Kartenabonnement mehr, so bekomme ich immer noch die für mich neuesten Karten 2017.06 angeboten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.