Beiträge von iphon01

    Hallo und guten Morgen, vielen Dank für die schnellen und sehr informativen Antworten 👍👍👍 das mit dem CarPlay Adapter werde ich mir näher anschauen vielleicht ist das ja was für mich 👍 und zum Thema R-Link2 dieses wenn ich das richtig verstanden habe von Renault so gut wie gar nicht mehr aktualisiert🤔 wenn ich mich entschließe nochmals zu verlängern lohnt sich das auch im Bezug auf Apps 🤔 bzw. könnte man auch auf ein neueres Radio-System umrüsten aber ich denke mal das würde sich bei einem 2017ner Scenic 4 nicht lohnen und zu teuer 🤔🤔

    Also nochmals vielen Dank und euch für heute einen stressfreien Wochenteiler 👍👍

    Hallo und guten Abend in die Runde, ich weiß nicht ob meine Frage hier hinpasst, aber ich versuche es einfach mal, mein Renault car Connect ist wieder mal abgelaufen 🤔😥 um die Apps im Auto nutzen zu können müsste ich wieder mein Abo bei Renault kostenpflichtig erneuern 🤔 sehe ich das richtig oder gibt es noch eine andere Möglichkeit 🤔 für 3 Jahre fast 200€ weiß ich nicht ob es mir das noch wert ist, eigentlich sehr schade, dass man um zb. Traffic nutzen zu können man bezahlen muss, denn es gibt navi Hersteller welche auch auf Karten ein lebenslanges Update gewähren ( GARMIN ) oder ich werde eben „CarPlay“ oder AndroidAuto nutzen, dass einzige was mich nur manchmal stört ist das man dann das Handy immer mit einem Kabel verbinden muss 🤔 hatte letztens einen etwas neueren Dacia bei welchem CarPlay auch kabellos funktioniert hat 👍🤔 warum das nicht auch beim Scenic 4 (2017)😥😥 vielen Dank Gruß aus Thüringen

    Hallo und guten Abend, ich möchte gerne diese Thema „Kurvenlicht/ Abbiegelicht“ nochmals aufgreifen, umrüsten auf LED habe ich soweit verstanden, nun eine neue Frage dazu, ist es möglich diese Funktion so zu programmieren, dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten also über den üblichen 50km/h funktioniert 🤔🤔 für den Totenwinkel-Warner habe ich es auch gefunden und so programmieren können von 1-210 km/h und funktioniert sehr gut (Voreinstellung von Werk war so, dass ab 140km/h der Warner nicht mehr angezeigt wurde) vielen Dank

    PS: auch wenn das neue Jahr heute bereits 15 Tage alt ist, ich aber dieses Jahr noch nicht wieder hier war, wünsche ich Euch allen hier und Eureren Familien ein gesundes neues Jahr und möge sich alles zum Guten wenden 👍👍🥂🥂 Gruß Roberto aus Thüringen

    1 BlackMaxEFB90 BlackMax Start-Stop EFB 12V 90Ah 900A/EN 1 19 % 84,90 € 84,90 €

    2 EINZEL-PFAND_BlackMaxEFB9Batteriepfand für BlackMax Start-Stop EFB 12V 90Ah 900A/EN 1 19 % 7,50 € 7,50 €

    Gesamtkosten Netto: 77,64 €


    zzgl. 19 % MwSt: 14,76 €

    Hallo und guten Tag, erstmal vielen Dank ScenicAlf für Deine Info, könntest Du mir noch mitteilen von wo ich die von Dir vorgeschlagene Batterie herbekomme und ob diese auch die Orginal-Maße hat ohne den Batteriekasten ausbauen zu müssen 🤔🤔 und hättest Du eventuell Bilder von der Batterie vielen Dank im Voraus 👍

    PS: auch wenn das neue Jahr heute schon 15 Tage alt ist, ich aber dieses Jahr noch nicht hier war, wünsche ich Dir Deiner Familie und allen anderen hier noch ein gesundes neues Jahr🥂 Gruß Roberto aus Thüringen

    Hallo und guten Abend Udo erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und für deine Beschreibung zum Batteriewechsel 👍👍👍 nun bräuchte ich nur noch Empfehlung für eine neue Batterie, welche würdest Du mir empfehlen und ist eine Batterie mit mindestens 90Ah empfehlenswert und AGM oder EFB🤔🤔 weil die AGM immer und an vielen Stellen als die bessere bzw. stabilere Batterieform/Art genannt wird 🤔🤔

    Hallo und guten Tag in die Runde, da sich wahrscheinlich unsere Starterbatterie (Scenic 4 Bj.2017 verabschiedet bin ich auf der Suche nach einer neuen, am liebsten AGM und nicht unter 90Ah, nun meine Frage, hat eventuell jemand kurzfristig die notwendigen Orginal Maße der Batterie bei der Hand ohne den Batteriekasten auszubauen zu müssen, da unser Handbuch zum scenic im Auto ist und dieses steht in der Garage und ich bin ehrlich bin aktuell zu faul um dahin zu gehen 😂😂🤔 wenn mich nicht alles täuscht, hat mal jemand hier zu diesem Thema was geschrieben auch mit Bildern kann es aber leider nicht mehr finden 😥 und nächste Frage, kann ich die Batterie auch selber austauschen und Verlust aller Einstellungen 🤔🤔 und letztens was ist besser AGM oder EFB🤔🤔 vielen Dank im Voraus und allen hier und eueren Familien noch einen erholsamen Sonntagabend Gruß aus Thüringen 👍👍 Roberto

    Hallo und guten Tag, da gebe ich Dir vollkommen recht aber da CarPlay mit meinem iPhone 15 pro Max mit dem neuen USB-C absolut sich nicht mehr mit meinem R-Link 2 verbunden hat, obwohl beide usb Anschlüsse welche für das R-Link2 verantwortlich sind frei waren, besser gesagt Kabel zum iPhone hat natürlich gesteckt und alles andere war frei. Das iPhone 14 meiner Frau mit dem alten iPhone Anschluss ging uneingeschränkt, somit blieb mir nichts anderes übrig als einen Reset von meinem R-Link 2 durchzuführen und es hat ja auch funktioniert 👍👍 auch funktioniert mein R-Link nach dem Reset weiterhin ohne Einschränkung, jedenfalls bis jetzt, nach ca einer Woche nach dem Reset👍👍

    Ich wünsche Dir deiner Familie und allen anderen hier ein schönes und erholsames Wochenende Gruß aus Thüringen

    Hallo und guten Abend in die Runde 👍👍 ich möchte zu dem von mir aufgegriffenen Thema, neues iPhone 15 mit USB-C Anschluss und R-Link2 ein für mich erfreuliches update hier mitteilen und zwar, habe ich mich nach konsultieren auf Facebook in einer Gruppe welche sich mit R-Link in sämtlichen Versionen beschäftigt und auch sehr interessant und auch hilfreich ist, bestimmt auch von vielen hier im Forum bekannt, einen Reset gemacht, wie dürfte hier hinlänglich bekannt sein und siehe da, nach dem Neustart von R-Link2 , funktioniert CarPlay uneingeschränkt und nun endlich habe ich wieder ruhige und Albtraumlose Nächte 👍😂😂😂😂 also wünsche euch einen entspannten Wochenteiler Abend noch zwei Tage und schon ist es da, dass lang ersehnte Wochenende 👍👍🍻🍻

    Hallo und guten Morgen in die Runde, nach längerer Zeit bin ich wieder mal hier und hätte gleich mal eine Frage, seid ich ein iPhone 15 mit USB-C Anschluss habe bekomme ich keine Verbindung mehr mit meinem R-Link, bei dem iPhone bis zum 14ner gab es absolut keine Probleme, meine R-Link Software ist eigentlich die neue 9.37 glaube ich jetzt jedenfalls. Habe mir jetzt einen USB Adapter von USB-A auf USB-C zugelegt, welcher eigentlich auch Datenübertragung zulässt aber trotzdem funktioniert CarPlay nicht. Hat eventuell jemand hier auch schon ein iPhone 15 und ähnliche Probleme, konnte diese aber eventuell schon lösen? Vielen Dank im Voraus und allen hier einen schönen Tag Gruß aus Thüringen.