Beiträge von iphon01

    Ich habe heute auch das Update auf die 9.37 gemacht hatte davor die 9.34 hat alles ohne Probleme geklappt mein Scenic ist 07/2018. Kannst du also ohne Probleme machen

    Hallo erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort 👍 da es einige Zeit her ist das ich ein System Update auf mein R-Link 2 gemacht habe, deshalb meine Frage, ich lade die entpackte zip-Datei auf einen leeren usb stick 🤔 oder muss es der Stick sein welchen man für die R-Link 2 toolbox im Auto hat? Noch eine Frage zum Download der 9…37ziger Software, dass ist jene welche in dem von Cheesy‘s Beitrag verlinkt ist🤔, also besser gesagt, ich bräuchte nochmals die Anleitung um die neue Software auf mein R-Link zubekommen, DANKE

    Hallo und guten Tag in die runde, aber zuerst heiße alle hier Willkommen in neuen Jahr 2023, so nun meine Frage, ist es möglich das ich mir die 37ziger Software auch auf meinen Scenic 4 Baujahr ca Mitte 2017 installiere, habe aktuell die 35ziger, oder gilt die nur ab Baujahr 2018? Vielen Dank Gruß Roberto

    Hallo und guten Tag werte Gemeinde,

    Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, wenn nicht bitte ins richtige Forum verschieben.

    Nun zu meiner Frage, seit einpaar Tagen wird mir der im Screenshot zu sehnenden Hinweis angezeigt, das kuriose ist, dass der Fortschrittsbalken immer an der selben Stelle steht und auch während der Fahrt nicht weiter geht, hat da eventuell einer von den Experten eine Idee, vielen Dank und allen hier einen Mega Start in die neue Woche.

    Hallo und guten Abend, der Beitrag ist zwar schon älter, möchte diesen nochmals nach oben holen und zwar geht es mir um den ELM Adapter welchen Chris im ersten Beitrag eingestellt hat, leider ist der Amazon Link nicht mehr verfügbar, nun meine Frage, was war das für einer bzw gibt es heute mittlerweile schon bessere Adapter und welchen würdest Du empfehlen ( Bluetooth oder bzw WLAN ) möchte mich nach etwas längerer Pause mal wieder bisschen machen.
    vielen Dank im Voraus, hoffe es ist nicht allzu schlimm diesen älteren Beitrag wieder zu beleben

    Gruß aus Thüringen von Roberto

    Hallo und guten Tag in die Runde, wollte mich mal wieder melden, hoffe es geht euch allen gut und habt ein entspanntes Wochenende, was ich von mir nicht behaupten kann, was mein Problem mit Renault betrifft, nun habe ich vor fast drei Monaten TomTom als drei jährige Verlängerung gekauft und bis heute hat sich nichts getan, nach wie vor ist in meinem R-Link2 der Netzwerkstatus deaktiviert und auf meine letzte Mail an Renault habe ich bis heute keine Antwort. Ich werde Renault jetzt mal anschreiben und diese bitten wenigstens danke zu sagen für die ca. 110€ welche ich Ihnen für nichts geschenkt habeX(

    Wünsche euch und eueren Familien noch einen schönen Rest Sonntag lg Roberto

    Hallo Udo und genau so habe ich es dem Techniker geschrieben siehe Text im Anhang


    "Hallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto Haupt"

    Wünsche dir und deiner Familie sowie allen anderen hier einen erholsamen Montagabend

    Gruß Roberto



    Hallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto HauptHallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto Haupt


    Hallo Herr Fielitz, erstmal vielen Dank für Ihre Antwort anbei übermittel ich Ihnen drei Screenshots von meinem R-Link2, wie von Ihnen gewünscht, allerdings zur Softwareversion muss ich sagen, dass diese schon auf dem R-Link2 hatte weit vor meinem jetzigen Problem und zwar problemlos, die Deaktivierung des Netzwerkstatus war ca. eine Woche bevor ich das Abo verlängert habe. Ich würde mich freuen über eine zeitnahe Lösung meines Problems, vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen Roberto Haupt

    Hallo Udo also bei mir sieht es genauso aus wie bei dir auch ist bei mir die 9ner Software eingetragen siehe Anhang, ich habe dem Service Mal das was der Techniker von mir wissen wollte als Screenshots, mal sehen was der sagt, aber an der Software kann mein Problem nicht liegen, hoffe ich zumindest, da diese ja auch im AppStore (PC) auch eingetragen ist und mit Häkchen markiert ist.

    LG Roberto

    Hallo Udo die 9ner habe ich durch Hinweis eines Teilnehmers aus unserem Forum selbst auf gespielt und auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, auch hattest du auch schon in einem früheren Beitrag mal geschrieben, dass die Software eigentlich nicht das Problem sein sollte und wie gesagt das R-Link2 funktioniert ja eigentlich auch anstandslos.