Kartenupdate 2018-12 jetzt verfügbar

  • Hallo iphon,


    mit Softwareversion 3 gibt es nur in der Werkstatt ein Update auf die Softwareversion 7.0.24.160.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Okay vielen Dank für die schnelle Antwort, aber um auf die Version zu kommen muss ich die Werkstatt bestimmt betteln, muss sowieso mal hin letztes Wochenende war meine Frau mit Tochter und Enkeln in Berlin und hatten einigemale navi Ausfall R-Link2 großes Display
    Also nochmal vielen Dank und einen erholsamen Abend inkl. Nacht

  • Hallo iphon,


    bezieh Dich auf die OTS 0D69, die ist kostenfrei und ist gleichzusetzen mit einem Rückruf.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Morgen vielen Dank für deinen Hinweis, werde ich versuchen, aber bitte kläre mich kurz über die von dir genannte OTS 0D69 auf , da ich von einem derartigen Rückruf noch nichts gehört habe,um bei dem freundlichen was in der Hand zu haben, da wie wahrscheinlich bekannt die immer gerne abwiegeln und von nichts wissen wollen.
    Gruß Roberto (iphon01)

  • Hallo,


    Eine OTS ist kein Rückruf, es ist in der Werkstatt vorzunehmen, so ähnlich wie bei einem Rückruf.
    Das Update von Softwareversion 3 auf 7 ist von Actis zur OTS erklärt worden.


    Mit Angabe der OTIS 0D69 muss jede Werkstatt entsprechend Bescheid wissen.


    Das bedeutet auch, dass die Softwareversion 7 auf alle Fälle bei Einlaufen in die Werkstatt installiert werden muss. Sozusagen wird die 3er ausgemustert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo und guten Morgen vielen Dank für deinen Hinweis, werde ich versuchen, aber bitte kläre mich kurz über die von dir genannte OTS 0D69 auf , da ich von einem derartigen Rückruf noch nichts gehört habe,um bei dem freundlichen was in der Hand zu haben, da wie wahrscheinlich bekannt die immer gerne abwiegeln und von nichts wissen wollen.
    Gruß Roberto (iphon01)


    Hallo Zusammen,


    ich habe letzte Woche bei Renault ein Ticket eröffnet, weil ich folgende Fehler festgestellt habe:


    1) Bluetooth Probleme habe ich nur mit dem Android Smartphone. Da muss ich echt darauf achten, dass Bluetooth am Smartphone deaktiviert ist, wenn ich ins Auto steige und den Motor starte. Sonst bleibt das R-Link schwarz. Ich darf Bluetooth am Smartphone erst starten, wenn das R-Link läuft. Nicht optimal, aber wenn man die Macken kennt.....
    2) Verbindungsabbrüche mit dem DAB


    So, heute habe ich einen Anruf von Renault bekommen.


    Folgendes:


    1) Für das in Ihrem Renault SCENIC befindliche R-Link 2 können Sie unter easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2ein Update auf die Firmware 3.3.16.98x herunterladen. In diesem Update ist keine Verbesserung für DAB drin, es werden Bluetooth Probleme mit Huawei aufgeführt.


    2) Alternativ können Sie über unsere Renault Vertragspartnereine Aktualisierung auf die Firmware 7.0.24.xxx durchführen lassen. Hierfürnehmen Sie Kontakt mit einem Renault Vertragspartner auf und vereinbaren einenTermin für den gewünschten Eingriff, wobei die benötigten Informationen unserenRenault Vertragspartnern unter der technischen Information "OTS 0D69"als reine Komfortverbesserungsmaßnahme vorliegen. Diese Aktualisierung wirddurch unsere Renault Vertragspartner auch kostenlos durchgeführt.


    -> zu Punkt 2 gibt es anscheinend einige vorangegangene Rückrufaktionen und man möchte die Kunden "zufriedenstellen"
    -> zum Thema DAB wird es keine Verbesserungen geben, da kaum Probleme gemeldet werden.


    Also ich leite die E-Mail weiter an meine Werkstatt, mit der Bitte sich zu informieren.


    Wer auf die 7-er Version möchte, der kann das damit "kostenlos" machen.

  • Hallo,


    mein Wissensstand ist, OTS sind in der Werkstatt verpflichtend durchzuführen. Eine Fakturierung ist ohne Surchführung einer OTS nicht möglich.
    andererseits ist die OTS 0D69 als Komfortverbesserung gekennzeichnet und hat keine technische Notwendigkeit.


    Das DAB-Problem mit temporärem Ausfall hat aus meiner Sicht mit der Positionierung der für DAB-Empfang positionierten Antenne zu tun. Die dürfte nicht in fee Stabantenne am Dach sein, vermutlich im oberen Bereich der Heckklappe und hat dadurch zu viel Richtwirkung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hmm interessant, danke für das posten des offiziellen Stands. Nun die Frage an die Profis, lohnt sich ein Upgrade bzw ist es sinnvoll? Was sind die Vorteile und Nachteile? Bin da nicht auf dem aktuellsten Stand.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Schließe mich da mal an.Macht die Werkstatt das automatisch?
    RLink und Navi arbeiten ja sehr gut.
    Selbst die Staumeldung auf dem Weg nach MV heute kam eher als bei Maps

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.