Beiträge von Honigscenic

    Ich habe in einem Kadjar-Forum gelesen, das die nur in Frankreich zugelassenen / angemeldeten Fahrzeugen funktionieren soll.
    Angeblich weil Blitzerwarner hier so nicht erlaubt sind. (k.A. warum dann in TomTom der Warner aktivierbar ist) ?(


    Wenn Du genaueres Wissen willst, mußt Du googeln. 8)

    Hmm,Blitzerwarner funktioniert hier gut. Fänd es schade, wenn wir davon nichts haben.Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber eine nette Spielerei.

    So,mein Fazit nach 2 Wochen Scenic 4 als Bose in Gelb/schwarz.Generell ein sehr gelungenes Auto.Macht wirklich Spaß.Hier und da kleine typische Renaultfehler. Aber klappern muß es ja irgendwie immer. Verarbeitung find ich soweit gut, wobei der Abschluß Tür-Amaturenbrett gern flüssig hätte sein können. Mir gefällt vor allem, das diese ganzen elektronischen Spielereien bzw. Hilfsmittel abschaltbar sind. Hab sie zwar meist an, aber hier und da kann man auf das ein oder andere schonmal verzichten.
    Der Bordcomputer und die Tankanzeige sind gewöhnungsbedürftig.Hoffe da mal auf eine Lösung.Beispiel: bei einem Verbrauch von 8,1l/100 und einer Restkilometeranzeige von 130 km sind noch 22 L im Tank... :S .Man gut, das ich grad nichts langes vor mir habe...


    Das meckern über das Bosesystem versteh ich auch nicht.Bin Otto normal Hörer. Und dafür finde ich es sehr gelungen.Gerade in Verbindung mit dem DAB Radio. Seitdem läuft nur noch sunshine :D8o .


    Als Sitze habe ich die Lederausstattung.Find ich absolut Hammer.Obwohl Alcantara auch schön gewesen wäre...Saubequem,Elektronische Verstellung sogar für einfachen Ein/Ausstieg.Habe diese Funktion aber abgeschalten bei mir. Denke mal, der Motor, der die Sitze antreibt, ist schneller am Ende, wenn er jedes Mal meine 120 kg wuppen muss. :D


    Der Platz hinten ist zwar nicht so üppig, aber ausreichend.Kind fühlt sich wohl, das ist die Hauptsache.


    Anschaffungen werden noch sein: die Ladekante, eine Anhängerkupplung ABNEHMBAR, Kofferraummatte und Querträger für das Dach.


    Ansonsten im Moment sehr zufrieden.Frau und Kind haben sich den samt Farbe gewünscht.Ein Auto, was uns dreien restlos gefällt. 5 Jahre Garantie und Wartungspaket sind auch inklusive. Hoffe, alles richtig gemacht zu haben.


    Scenic IV Bose Edition TCE 130
    -Honig Gelb und Black Pearl Schwarz
    -Leder Titanium Schwarz
    -Ganzjahresreifen
    -Easy Life Tablets, Vordersitze Beheizbar, elektr.verstellbar,Memory und Massage
    -Winter Paket
    -Easy Parking
    -Panorama Glasdach
    -Night Paket
    -Visio Paket
    -Map Update Service 36 Monate
    -HD Traffic+36 Monate Onlineverbindung
    -60 Monate Wartungspaket

    Das einzigste Update ist das 2015er Kartenupdate.Dann noch eine Hand voll sinnfreier Apps. Frag mich, was dies Coyote zu bedeuten hat. Und es wäre auch mal schön, wenn Android Auto funktionieren würde. Habe 36 Monate HD Traffic und Onlineverbindung sowie 36 Monate Map Update Service Full Europa. Läßt ja hoffen, das da noch was passiert in dieser Zeit :D:whistling:

    Hallo du Glückspilz.Bei mir ist der Termin Mitte Juli,da habe ich die Hoffnung das es klappt.Vor der Wende waren für Otto Normalverbraucher längere Wartezeiten normal.Farbe ect. egal .
    Allzeit gute Fahrt
    Grüsse aus dden Zittauer Gebirge

    Naja, habe ihn ja nicht ab Werk bestellt.Der Händler, wo ich gekauft habe,hatte ein paar "Lagerfahrzeuge".Woher,warum und weshalb ist mir egal.Hatte zur richtigen zeit das Angebot gesehen und zugeschlagen.Hoffen wir mal das beste :rolleyes: .

    Hallo, habe letzte Woche über eBay eine von hinten abnehmbareAnhängerkupplung von Ahk über Bertelshofer.com gekauft und angebaut, mit 7 poligen spez. Elektrosatz. Einbau ging relativ schnell, allerdings hatte ich das Glück eine Hebebühne benutzen zu können. Habe für die Anhngerkupplung mit E- Satz 260€ plus 10€ Versand bezahlt. Leider muss man von unten an der Stoßstange einen Ausschnitt machen der allerdings unsichtbar ist.
    ZUGLAST=1600kg, STÜTZLAST=80kg, ABE/TÜV

    Gibt es seitens Renault irgendwelche Einbaubestimmungen?Von wegen größerer Kühler oder andere Elektronik?Meinte das mal irgendwo gelesen zu haben, das das wohl hier und da auch angepasst werden muss.