Beiträge von griischdoffer

    Hallo zusammen,

    Habe diese tolle Doku auf YouTube gefunden. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Ich hatte letzte Woche meine B Wartung bei 14000 km (2 Jahre alt) und hatte bei der Übergabe angesprochen, dass ich einen knarzenden Fahrersitz habe. Das Geräusch hatte sich über den Winter schleichend entwickelt,
    Ist nun jedoch
    kaum zu überhören. Mein AH hat bei
    der Analyse festgestellt, dass eine Strebe innerhalb des Sitzes beschädigt ist, sowie irgendwas an der Schiene am Fahrzeugboden nicht stimmt. Ein neuer Sitz samt Schiene wird in der kommenden Woche auf Garantie eingebaut. Lief alles bisher einwandfrei.
    Musste keinerlei
    Druck machen 8)

    Hallo Udo,


    Ja genau so war es. Habe auch umgehend den Motor wieder gestartet um sicher zu gehen. In Zukunft werde ich vor dem Halten am Rastplatz die Start/Stop Automatik ausschalten.


    Vielen Dank an alle für eure Antworten

    Hallo zusammen,
    Neulich, als ich bei einer längeren Autobahnfahrt auf den Rastplatz gefahren bin, hat sich der Motor zu meinem Erstaunen beim Halten sofort selbst ausgeschaltet, wie als ob ich an einer Ampel stehen würde. Ich war erstaunt weil man ja hört man sollte um einen Turboschaden zu vermeiden den Motor noch eine Weile laufen lassen um den Turbo zu kühlen.
    Ich vermute der Motor wird eine Elektronik drin haben und sich nur dann ausschalten wenn es sinnvoll ist?

    Hallo zusammen,
    ich war gestern bei Dunkelheit und Regen unterwegs und mir ist dabei aufgefallen, dass wenn mir niemand entgegen kommt, ist das Wischintervall deutlich länger. Einmal war es sogar so extrem, dass sobald das Licht des Gegenverkehrs direkt auf mich gezeigt hat, haben die Scheibenwischer schlagartig angefangen mit Hochgeschwindigkeit zu wischen.
    Kennt ihr das auch? Ich vermute der Regensensor funktioniert optisch über die Kamera?