Beiträge von griischdoffer

    Hab ihn zwar erst gut 2 Monate, würde ihn auf jeden Fall, ohne wenn und aber, weiter empfehlen! Das Gesamtpaket stimmt, Preis - Leistung ist top, vor allem wenn man das Auto mit Kurzzeitzulassung nimmt. Man bedenke aber meine Vergleichsperspektive: bin ehemaliger Fiat Panda Fahrer

    @Peter dann bin ich guter Dinge, dass der steigende Momentanverbrauch nur ein Problem der Anzeige ist.

    Hallo zusammen,


    Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn das Begrenzer-Tempomat aktiviert ist und man schon an der Höchstgeschwindigkeit ist, das Gaspedal aber weiter durch drückt passiert folgendes :
    1. Die Geschwindigkeit nimmt nicht zu - so soll es sein
    2. Der Momentanverbrauch steigt weiter.


    Letzteres finde ich nicht so toll. Habt ihr das auch beobachtet? Kann es sein, dass nur ein höherer Verbrauch angezeigt wird, es aber nicht zu einem höhere Verbrauch tatsächlich kommt weil er elektronisch abriegelt und nicht mehr Benzin einspritzt als er benötigt?
    Hab einen GS 140 EDC GPF EZ 06/2019.

    Bei mir habe ich bei einem tatsächlichen Verbrauch von 7L/100KM im Bordcomputer angegebene 7,3L/100km. Es deckt sich also mit dem was andere auch berichten.der Vorgänger war ein 2009er Panda. Da kam ich regelmäßig auf Verbrauche um die 5.8l (Benzin), und der Bordcomputer war eigentlich immer im Rahmen von +-0.1l.

    Über eine Strecke von 540km, wobei etwa 400 davon Autobahn waren, etwa 100km Landstraße und der Rest in der Stadt, komme ich auf tatsächliche 7 Liter . Das Auto ist noch in der Einlaufphase und ist ausschließlich im Eco Modus gefahren worden. Ich habe einen eher gemütlichen Gasfuß, auf der Autobahn fahre ich hauptsächlich mit Tempomat eingestellt auf 125km/h.

    Nach meinen ersten 500km komme ich auf 78 Punkte und bin anscheinend davon 25km gerollt. Mein Verbrauch liegt bei 6,8 Litern pro 100km. Bin ausschließlich im Eco Modus gefahren. Bin auch 300 km Autobahn gefahren und bin beeindruckt, dass ich bei Tempomat 124 einen Verbrauch auf der Ebene von um die 6 Liter habe (GS TCE 140 EDC).