Beiträge von Marodeur2

    Apropos, Winterreifen,


    ich hab die wie gesagt noch in der Einlagerung und auch keine grosse Lust da viel Business mit zu machen. Da ich auch nicht weiss wie die Reifen Marke heisst und irgendwie alle Welt denkt wenn es nicht Reifen fuer 250 euro das Stueck sind explodiert, das Auto, hier nun Kompletträder Stahlfelgen 20'' mit Sensoren orginal Renault.

    Reifen sind auch drauf einen Winter gefahren aber die sind nur zum ansehen


    200Euro

    Abholen bitte selber .

    Schau mal den hier an, der hat an der Seite einen Schaden der vielleicht ähnlich deinem ist und hinten auch noch mal, derwillaber noch richtig geld dafür haben


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Oh man,


    Es sit war derzeit echt wild wg fehlendem Angebot aber das ist nun wirklich jenseits von Gut und Boese. In meinem Gutachten steht es das der B Holm verbogen und im unteren Bereich gar eingerissen, daher sind die Reperatur Kosten auch so hoch, dass eine Reparatur locker 140% Auto Wert erreicht.

    Es hat sich ein Autohaendler gefunden der das Teil direkt kaufte und es wieder aufbauen moechte (der hat schon ordentlich viel geboten) sitzt aber im Ausland, sonst lohnt sich das nicht.


    Die Preise fuer 2019 Scenic mit Automatik und all dem Kram sind zwar recht hoch aber 15.000 plus Reparatur, neeee dass wird sich nicht rechnen.

    Mit dem Heutige Tag muss ich ueber das ausscheiden unseres Honig Initiale Paris berichten,er wurde von einem LKW Anhaenger "gestreift" Schaden per Gutachten 24.000Euro erste Augenscheinnahme.

    Wert des Wagens lt Gutachter (er hat das anhand von Mobile.de geschaetzt 25.100) Keine Verletzten, da Frau schon stand und der Trailer nur "streifte" s.Bild


    Nach nicht mal drei Jahren unsanft von der Strasse entfernt. ABER! es fand sich sofort ein Interessent der das Teil kaufen wird um es "woanders" neu aufbauen zu lassen.

    Ich hab genau einen Honigfarbenen Initiale Paris in Europa gefunde, Suedfrankreich aber 26.000 Euro. Lohnt sich vielleicht doch im Billiglohn gebiet neu aufzubauen.


    Da unser Zweiter Scenic auch schon beim Renault dealer steht um den E-Tech Elektrisch zu ermoeglichen, stehen wir ploetzlich ohne Auto da und nun bekomm mal auf die schnelle was Neues, Gosh was ein Mist. :thumbdown:


    Apropos, ich hab damit einen Satz Winterreifen auf 20'' Stahlfelgen ca. 3000km Laufleistung inkl Sensoren anzubieten :rolleyes: Meine Frau mag 300Euro haben , ich lass mit mir handeln abholen muesst ihr aber selber. 8)

    Hi Udo,


    stimmt in dem Forum bin ich (noch) nicht.

    Ebenfalls korrekt es ist ein Iconic, bestimmt an den Massagesitzen bemerkt?

    im Grunde habe ich "meinen" noch nicht soll im Oktober kommen aber mein Dealer hatte mir den Vorfuehrer auf Langzeitmiete ueberlassen, wenn ich ihm meinen (roten) Scenic IP verkaufe.

    Der soll fast! den Preis bringen den der mich mal neu gekostet hat, dass ist ein super deal fuer mein Empfinden.



    best regards

    Maro

    Hallo @GvS,


    ich gebe Dir gern auch ein paar meiner Eindruecke.

    Unsere beiden IP's sind mit dem 160PS Motor hervorragend unterwegs auf der Autobahn sind 200km/h durchaus auf Dauer moeglich (einzig der Verbauch ist dann eher bei 10l) als auch bei dauerhaft 100km/g (Schweden Tour 2021) da waren es unter 5l.

    Anzug und Durchzug sind klasse, einzig er tendiert schon arg dazu mal Gummi auf der Strasse beim Anfahren zu lassen aber das war beim Scenic III nicht anders. :)

    uh_Sbg erwaehnte schon die Lautstaerke des Motors , im stand oder langsam fahren hoert man innen absolut nichts und eigentlich nur bei Hochtourigen fahren dann kommt das so beliebte Pfeifen gut durch. Ansonsten ist da bei beiden IP's rechts ein deutlichen Windgeraeusch und die Raeder. Ich habe ja nun auch schon den Megan E-Tech und mmmm der ist nur wenig leiser als der Scenic find ich super.


    De Automatik ist Klasse (wenn man sich an das Problem mit dem "schnellen" zuruekschalten bei Kickdown gewoehnt hat. Es gibt da diese halbe sekunde wenn man in zwischen 50/90km/h faehrt wo es u.U. dazu kommen kann das der Schlaltvorgang gefuehlt Secunden dauert aber es ist schon bemerkbar und erst nach diesem Moment kommt Leistung).

    Sanft ist sie schon und die 7 Gaenge schalten lustig ohne bemerkbaren whatsoever. Da es keine Ganganzeige gibt weiss ich bis heute nicht welcher Gang gerade "drin" ist. Dafuer funktionert start und Stop super , hatte nie Batterieprobleme oder ueberhaupt Probleme, AUSSER wenn es aussen unter -15 grad waren war Fehlermeldung und nichts ging. KeineAhnung ob das Motor oder Getriebe war/ist.


    Was ich nicht berschrieben kann ist die Ausstattung des Executiv's wenn man meine frau fragt aber auf keinen Fall auf die MAssagesitze verzichten , wobei allgemein die Scenic Sitze des IP's ein Traum sind. Mir waren und sind die Stuehle bei deutschen Produkten immer zu straff und bei Asiaten zu klein/kurz aber die Sessel des Scenic sind auch nach 12h fahrt absolut bequem (die augen fallen zu aber der Koerper hat keine Kraempfe) Ich fahre recht oft nach den UK und dass ist dann doch Langstrecke 1000km einfach. Dazu dann die MAssage Sitze und huiiiii .


    Die Assistance System Problem ist tatsaechlich spuehrbar der Wagen ist mit Technik von 2017, im Vergleich der MEgan E-Tech faehrt dich ohne Eingriff durch Staedte ..... aber mei Es ist alles da selbst automatisches Einparken bloss halt von vor 5 Jahren.

    Was jedoch im Rahmen seiner Limitation wirklich nicht mehr missen will sit ein Aktiver Tempomat, wie wohl bei manuellen wagen eh nicht gut klappt aber eine Automatik und gerade auf Autobahnen mit Tempolimit ein muss , ein echtes muss. Oh und die voll LED Lichter ..... die sind gigantisch gut.


    Ist doch ein langer Beitrag geworden aber ich wuerde auf jeden Fall einen Renault in Scenic Format ein go geben, bin schon gespannt auf das E-Modell.


    Greetings

    Maro

    Meine Erfahrung nach funktioniert der Warner absolut korrekt und meldet das Fahrzeug wenn es anfaengt im Spiegel zu verschwinden, erstaunlicher weise sowohl fuer mich wie auch meiner Frau die deutlich kleiner ist und eine ganz andere Sitz und Spiegelposition hat. Da jedoch die Sensoren fest verbaut sind, moeglich dass es an der eignen Sitzposition liegt. Schon mal mit ander Sitzposition versucht?


    Mich persoehnlich nervt vor allem die Schmutzempfindlichkeit der Sensoren. Meine Frau waescht ihren Scenic eher selten und da fuehrt dazu das der Totwinkelwarner gern mal sinnfrei ausloest und oder der active Tempomat abschaltet. Wenn ich die beiden Scenics nicht alle 2/3 Wochen wasche =orange lights.

    Na , wenn Du Deine liebe Frau Bittest Ihren Sitz vor verlassen des Scenic in Deine Positioneinstellung zu betätigen ,

    wäre ein leichter Einstieg gewährleistet:whistling:

    Ich hab dieses Lederpaket und es gibt da eine Funktion die mich immer wieder überrascht weil ich es schlicht vergesse, Beim IP gibt s das sogenannte "Komfort Einsteigen" da faehrt Sitz bis zur Max Position zurueck und dann kannst auf "deine" Speicherung langen und voila, er stellt sich ein..

    Was dabei nicht passiert, dass Lenkrad bleibt in der vorherigen Position =O


    Auch als ich meine Enkel mal dabei hatte war es lustig weil BEIDE! Vordersitze diese Funktion haben und die Kindersitze ploetzlich von der Automatik "bedraengt" wurden ^^:D

    Wenn es denn "nur" so ein Problem wäre aber @Tupko, da ist erst einmal gar nicht weniger Petrol im Tank da ja nur die Anzeige mitteilt es wäre weniger aber beim Tanken ist bei 45liter Schluss.
    Und dies ist z.B. für mich doch etwas nervig. Ich fahr so ganz zufällig von Montags bis Freitags um die 650 Kilometer - 49liter. dann ist es jedoch so das ich Freitags schon beim Abfahrt Daheim die Reserve anhabe nach ein paar Kilometer kommt die Meldung "max weniger als 50km" also keine Anzeige mehr, tanke ich an dem Punkt,,,, 45liter also rund 7 liter noch im Tank oder 100km. Ist doch doof, oder? Ich fahr also, weil ich meine Auto kenne, den ganzen Tag mit bing bong und roten Lichtern und eine Ersparniss sehe ich da auch nicht weil die 7 unangezeigten Liter nicht nutzbar sind.


    Derzeit steht der Wagen zwar herum weil "Homo Fizz" und nur der meiner Frau brummelt ab und an zum Einkaufen, doch bei ihr ist es inzwischen genau die selbe Störung.


    Apropos, letztens fuhr ich mal wieder im Merc meiner Tochter und der hat keinen adaptiven Tempomat..... ohhh weh mein Gesicht als ich begriff shiiiit selber bremsen, der Scenic ist so dekandent.