wirtschaftlicher Totalschaden aber nicht Tod dafuer Satz Winterreifen abzugeben

  • Mit dem Heutige Tag muss ich ueber das ausscheiden unseres Honig Initiale Paris berichten,er wurde von einem LKW Anhaenger "gestreift" Schaden per Gutachten 24.000Euro erste Augenscheinnahme.

    Wert des Wagens lt Gutachter (er hat das anhand von Mobile.de geschaetzt 25.100) Keine Verletzten, da Frau schon stand und der Trailer nur "streifte" s.Bild


    Nach nicht mal drei Jahren unsanft von der Strasse entfernt. ABER! es fand sich sofort ein Interessent der das Teil kaufen wird um es "woanders" neu aufbauen zu lassen.

    Ich hab genau einen Honigfarbenen Initiale Paris in Europa gefunde, Suedfrankreich aber 26.000 Euro. Lohnt sich vielleicht doch im Billiglohn gebiet neu aufzubauen.


    Da unser Zweiter Scenic auch schon beim Renault dealer steht um den E-Tech Elektrisch zu ermoeglichen, stehen wir ploetzlich ohne Auto da und nun bekomm mal auf die schnelle was Neues, Gosh was ein Mist. :thumbdown:


    Apropos, ich hab damit einen Satz Winterreifen auf 20'' Stahlfelgen ca. 3000km Laufleistung inkl Sensoren anzubieten :rolleyes: Meine Frau mag 300Euro haben , ich lass mit mir handeln abholen muesst ihr aber selber. 8)

  • Sehr bedauerlich!!

    Bezüglich WR: aus welcher Ecke seid ihr denn und welche Reifenmarke ist es?

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Wir residieren im schoenen Pfaffenhofen bzw near by.

    Reifenmarke, irgendetwas mit Dragon , keine Ahnung liegen noch beim Reifen Guy so richtig gute Budget Reifen.

    Aktuell:
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Karminrot plus Panorama-Dach / Grey Leather (meiner)
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Honiggelb plus Panorama-Dach / Black Leather (Sweety) :thumbup:

  • Krass, so doll sieht der Schaden gar nicht aus.

    Aber das wichtigste ist, es ist keiner zu Schaden gekommen.

    GS 160 EDC GPF Bose (Pakete:Night, Winter, Easy-Parking, Safe-Cruising; Ganzjahresräder+Notrad; 5 Sitze; Panoramadach) EZ 06/2019 ;)

  • Sieht aus, als hätte es das Unterteil B-Säule auch erwischt, das könnte einiges erklären?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo Marodeur,


    wenn kein Fahrzeug lieferbar ist, dann muss die Versicherung halt die Reparatur zahlen. Vor vielen Jahren hatte ich einen Heckschaden, der wurde aber repariert. Meiner hatte wie neu ausgesehen, war aber ein Totalschaden.


    Das ist halt wieder ein Streitfall…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Eine richtiges Gutachten eines Sachverständigen muss gefertigt werden. Und nicht eine Schätzung über Molbile etc.

    Du hast ein Recht auf einen eigenen bestimmten Gutachter. Die Versicherung des Unfallgegners muss diese Kosten übernehmen.

    Dann hast Du Daten und Fakten und musst nicht mehr im Nebel stochern.

    Ganz leicht wird es wenn Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast.

    Viel Erfolg und Gruß

    Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • Schau mal den hier an, der hat an der Seite einen Schaden der vielleicht ähnlich deinem ist und hinten auch noch mal, derwillaber noch richtig geld dafür haben


    Renault Grand Scenic BOSE Edition
    Sonderausstattung: Leder-Paket, Metallic-Lackierung, Sonnenschutzrollo an Seitenscheiben...,Renault Grand Scenic BOSE Edition in Bochum - Bochum-Nord
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Schau mal den hier an, der hat an der Seite einen Schaden der vielleicht ähnlich deinem ist und hinten auch noch mal, derwillaber noch richtig geld dafür haben


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Oh man,


    Es sit war derzeit echt wild wg fehlendem Angebot aber das ist nun wirklich jenseits von Gut und Boese. In meinem Gutachten steht es das der B Holm verbogen und im unteren Bereich gar eingerissen, daher sind die Reperatur Kosten auch so hoch, dass eine Reparatur locker 140% Auto Wert erreicht.

    Es hat sich ein Autohaendler gefunden der das Teil direkt kaufte und es wieder aufbauen moechte (der hat schon ordentlich viel geboten) sitzt aber im Ausland, sonst lohnt sich das nicht.


    Die Preise fuer 2019 Scenic mit Automatik und all dem Kram sind zwar recht hoch aber 15.000 plus Reparatur, neeee dass wird sich nicht rechnen.

    Aktuell:
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Karminrot plus Panorama-Dach / Grey Leather (meiner)
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Honiggelb plus Panorama-Dach / Black Leather (Sweety) :thumbup:

  • Apropos, Winterreifen,


    ich hab die wie gesagt noch in der Einlagerung und auch keine grosse Lust da viel Business mit zu machen. Da ich auch nicht weiss wie die Reifen Marke heisst und irgendwie alle Welt denkt wenn es nicht Reifen fuer 250 euro das Stueck sind explodiert, das Auto, hier nun Kompletträder Stahlfelgen 20'' mit Sensoren orginal Renault.

    Reifen sind auch drauf einen Winter gefahren aber die sind nur zum ansehen


    200Euro

    Abholen bitte selber .

    Aktuell:
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Karminrot plus Panorama-Dach / Grey Leather (meiner)
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Honiggelb plus Panorama-Dach / Black Leather (Sweety) :thumbup: