Beiträge von Blacky S4

    Hallo,

    Ich habe mir eine Folie etwas verbessert.

    Die Höhe sollte schon 120 cm haben. Die Breite mehr als 150 cm.

    Vor einklappen der Seiten habe ich einen Holzstab mit zwei Löschern fast an den Enden durchbohrt. Das Gummiband vom Baumarkt wird durch Folie und Holz geschoben und befestigt.

    Die Länge des Gummis könnt ihr anpassen wenn ihr den am Spiegel eingehängt habt. Erst danach die Seiten mit Sprühkleber fixieren.

    Bei meinem S4 kann ich die Wischer abdecken, es bleibt oben ein Streifen über dem Wischfeld frei. Mir passts so.

    Durch den Stab klappt auch bei Wind nichts um.

    Gruß Jürgen


    DSC_0005.jpg

    Hallo Piet.

    Mein S4 war in einer freien Werkstatt mit Spezifikation auf Renault.

    Hauptsicherung durch beim Starten. Wasser im Motor. Abbau der Front bis zum Kühler. Durch die Entfernung der Glühkerzen wurde das Wasser entfernt. LLK wurde ausgebaut und getrocknet. Die Werkstatt hat am LLK einen Ablauf angebaut. Mit einem Stopfen geschlossen schaut das Ding unten aus der Verkleidung. Hat sich voll bewährt.

    Denn es kamen schon einige Tropfen unten raus bei meiner Kontrolle. Meine eignen Maßnahmen hatte ich schon beschrieben.

    Der Ölwechsel ist wichtig! Bei Eintritt des Schadens dürfte auch Wasser ins Motoröl gekommen sein.

    Gruß Jürgen

    Hi. Ich hatte das Problem letzten Winter. Kondenswasser im Motor. Dieses Plastikrohr mit Gitter u Filz hatte mein 1.5er Diesel schon als in ihn gebraucht gekauft habe.

    Eine Kulanzanfrage an Renault verlief negativ. Ein RA über den Rechtsschutz riet mir vom Klageweg ab da die Kosten nicht absehbar sind. Die Kosten der Reparatur dagegen gerechnet waren rund 500 € incl Ölwechsel!

    Renault einen Konstruktionsfehler nachzuweisen ist unmöglich.

    Ich habe den Kühlergrill des LLK im Winter mit einer Verkleidung geschlossen. Der Luftkanal zur Drosselklappe ist mit Armartexband umwickelt. Meiner Meinung bildet sich das Kondenswasser in diesem Rohr. Bilder von mir sind in diesem Thema zu finden.


    Gruß Jürgen

    Die Kofferraumbeleuchtung lässt sich einfach verbessern. Eine Sofitte mit LED-s einsetzen. Schon besser.

    Auf der anderen Seite habe ich eine Stiftleuchte mit LED-Panel unter der Abdeckung befestigt. Diese lässt sich zusätzlich einschalten.

    LG Jürgen

    Das Kondenswasser entsteht beim Fahren. Eiskalte Luft kommt durch die Kühlermaske und Kühler und trifft auf das Plastikrohr vom LLK. Die Luft hier drin wird stark abgekühlt. Wasser bildet sich.

    Mein Umbau, Plastikverkleidung vor dem Gitter des LLK und Umwicklung des Plastikrohres vom LLK, letzten Jahr haben sich voll bewährt. Alles komplett trocken und in den letzten drei Wochen hatten wir hier genau dieses Renaultdieselproblemwetter.

    Gruß Jürgen