Lüftungslamellen gebrochen - von Handyhalterung

• Hallo zusammen,

viele scheinen ja ihre handys mit einer Halterung in den mittleren Lüftungsschlitzen zu verankern.

Bin ich der Einzige, dem dabei die Lamellen der Reihe nach abbrechen, jeweils der seitliche Stift an der Lamelle an dem markierten Punkt?

Hat jemand eine Lösung?

Danke und Grüße

Alexander

Halterung.jpgLamellen rechts lose.jpgAnsatzpunkt.jpg

Grand Scenic IV, Energy TCe 160, produziert 06/2018, BOSE Edition, R-Link Version 7.0.24.126

VelSatis, Bj. 2002 3.5 V6

Espace III, Benziner

Espace II, Benziner

Einmal editiert, zuletzt von Alexander MUC ()

• Hallo Alexander,

mit der Zeit verdampfen die Weichmacher und das Material wird spröde. Für mich sieht es am Foto ausgerissen aus und nicht ausgehängt. Da wird nur ein Austausch helfen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Genau, die Stifte, die die Lamellen rechts halten, brechen jeweils ab.

Das handy ist ein Mittelklasse Modell von Samsung, nichts schweres, nichts großes, keine Hülle, absoluter Durchschnitt.

Mein Eindruck ist, dass die Lamellen nicht zu sehr gealtert, sondern eher zu dünn und materialsparend ausgeführt sind.

Vermutlich betrifft das auch andere Renault Modelle aus ca. diesem Jahrgang.

Aber wenn ich tatsächlich der Einzige bin, der das Problem hat, liegt es vermutlich doch an etwas anderem.

Grüße

Alexander

Grand Scenic IV, Energy TCe 160, produziert 06/2018, BOSE Edition, R-Link Version 7.0.24.126

VelSatis, Bj. 2002 3.5 V6

Espace III, Benziner

Espace II, Benziner

• Bei meinem S4 ist auch die Lamelle gebrochen. Lüftung links mitte.

War ein Magnethalter mit einem Haken um hinter der Lamelle einzuhaken und fest zu drehen.

Der Abstand Handy zur Lamelle war wohl zu groß.

Habe jetzt auf einen kurzen Halter zum Einstecken umgerüstet. Handy liegt jetzt auf.

Die Lamelle ist mit Sekundenkleber in ihrer Ausgangslage gesichert.

Gruß Jürgen

Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, Abbiege-u Kurvenlicht, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,