Scenic als Schriftzug beibehalten und nur das Logo ändern ist fast schöner, besser balanciert:
Beiträge von Alexander MUC
-
-
An der Heckklappe könnte es dann so aussehen. Schriftzug weg und Logo modern:
-
Ich denke auch, das macht aus der faustdicken Chromnase ein etwas stimmigeres, moderneres Gesicht.
-
Hier ein heutiger, grober Versuch mit wasserfestem Klebeband, ob die Logowandlung überhaupt gut rüberkommen könnte. Erstmal mit einem Prototyp testen, bevor man sich in die Feinarbeit stürzt.
Den äußeren Rand etwas abgeklebt, damit das Logo nicht mehr so dick ist, dann die Mittellinien aufgeklebt. Zum Vergleich nochmal die Simulation.
Grüße
Alexander
-
Ich finde die Raute vorne auch zu massiv und viel zu groß. Schwarz würde aber in meinen Augen ein dunkles Loch machen und auch nicht viel helfen. Mein Favorit wäre eine Lösung mit dem neuen und etwas verkleinerten Emblem, gibt es allerdings bisher nur als Simulation auf meinem Rechner:
Grüße
Alexander
-
So sieht übrigens die Fensterhebereinheit / Schalter Aussenspiegel der Fahrertür von innen aus. Ich verstehe nicht viel davon, aber vielleicht hilft es jemandem bei der Analyse. Viel Platine für meine Begriffe.
Grüße
Alexander
-
Danke euch! Hauptsache man erfriert nicht in den Schneewehen vor lauter komplex ineinander greifender, ausgefuchster Motoralgorithmen.
Grüße
Alexander
-
Danke, so einfach!
Mir war nicht klar, dass Start Stop dann wirklich über Stunden ausgeschaltet bleibt.
Grüße
Alexander
-
Ich weiß, es ist nicht wirklich die passende Jahreszeit für diese Frage, aber der Scenic ist mein erstes Auto mit Start-Stopp und man muss sich ja mental für alle Notfälle präparieren.
Szenario:
Man ist auf der Autobahn über Nacht eingeschneit und will den Motor durchlaufen lassen, um nicht zu erfrieren. Wie zwingt man denn die Renault Start-Stopp Automatik, den Motor durchlaufen zu lassen?
Motorhaube öffnen? Lädt die Batterie dann verlässlich nach?
Danke und Grüße
-
Der gebrauchte Schalter ist gekommen, rastet so eindeutig wie erhofft und hat das Problem gelöst.
Grüße
Alexander