Beiträge von Alexander MUC
-
-
-
-
Danke Udo, das Video kenne ich. Es bleibt wie das andere auch genau dort stehen, wo ich weitermachen muss und deswegen hier um Rat frage: Auch der Rahmen um den Screen muss weg, um die Lüftungslamellen dahinter zu montieren. Siehe meine posts oben. Oder täusche ich mich?
Grüße
AlexanderRahmen ist noch dran.jpg
-
Ich antworte mir noch einmal schnell selbst. In einem anderen Post habe ich einen neuen Hinweis von Camper auf eine Schwachstelle im Dachhimmel gefunden:
Fotos sind auch dabei. Das probiere ich als nächstes.
Grüße
ZitatHallo Zusammen,
Ich bin neu hier weil ein RS 7 Sitzer September 24 gekauft habe. Ich hatte das gleiche Problem mit dem Wischwasser Heckscheibe. Nachdem ich intensiv nach Lösungen gesucht habe, machte ich nach Fehlersuche. Das Verbindungsstück hinter der Heckklappe im Bereich Antenne war verstopft. Mit einem kleinen Bohrer frei gebohrt. Halbe Stunde Aufwand.
-
So weit schein noch niemand das mittlere Armaturenbrett zerlegt zu haben?
Grüße
Alexander
Zitat
Aber keine Anleitung, wie ich den Rahmen löse. Vielleicht ist es ganz einfach, aber ich wollte immerhin in die Runde gefragt haben, bevor ich anfange. -
Mich hat es auch erwischt, Düse hinten komplett zu, vorne alles bestens.
Schritt 1:
Ich habe den Dachspoiler demontiert, die Düse gereinigt, da war ein weißer Stopfen drin, recht hart, hat sich auch im Glas mit Essigreiniger nicht aufgelöst, das ist also kein Kalk.
Es kam trotzdem kein Wischwasser hinten im Schlauch an, ich konnte also nicht spülen.
Schritt 2:
Ich habe mit eine Spritze hin und her gepumpt um die Leitung tiefer im Fahrzeug freizusaugen. Kein Erfolg.
Wenn ich zusammenfasse, wo wir mit dem Thema sind dann wäre es das:
ZitatAlles anzeigenEventuell hinter der Kofferraumverkleidung eine Steckverbindung des Schlauches öffnen und mit klarem Wasser alles ordentlich durchspülen.
Udo
@Udo
kannst Du mir in etwa sagen in welchem Bereich die Verkleidung zu lösen wäre pasted-from-clipboard.png
ich kann Dir beim Scenic nicht sagen, ob der Schlauch für die Scheibenwaschanlage rechts oder links verlegt ist. Die Seitenverkleidung im Kofferraum ausbauen und im Bereich des Radlaufes müsste der Schlauch eine Kupplung haben. Ich vermute mal, links.
Udo
Ich habe die Abdeckung in der Heckklappe abgebaut dann kommt man an die Düse von hinten dran. Abgezogen, jemand hält den Schlauch in ein Gefäß und dann ganz lange hinten sprühen bis klares Wasser kommt.. Vorher natürlich im Behälter frisches Wasser auffüllen. Bei mir hat´s gut geklappt. Alles wieder zusammen bauen und alles wie neu.
FränkyG
dann solltest Du den Wasserbehälter ausbauen, alles gründlich reinigen. Die Leitung im Bereich der Düse hinten abnehmen und die Leitungen kräftig spülen.
Udo
Meine Fragen:
1.) Unklar ist also weiterhin, ob es im Kofferraum irgendwo noch eine Steckverbindung gibt?
2.) Gibt es irgendwo ein Rückschlagventil, dann würde das vermutlich auch verstopfen. Wo wäre das?
Danke und Grüße
Alexander
pasted-from-clipboard.pngweisse_Brocken_01.jpgweisse_Brocken_02.jpgweisse_Brocken_03.jpg
Fotos von der Aktion hänge ich an.
-
Wie ist der Tausch letztlich ausgegangen? Ich versuche auch gerade das komplette Lüftungsgitter zu ersetzen. Siehe anderer Post.
Grüße
Alexander
-
Weiß jemand, wie ich den Rahmen vom Display löse um das Lüftungsgitter zu tauschen?
Ausbauanleitung für das Display habe ich gefunden, siehe oben.
Ein Foto vom abgebauten Rahmen des Displays auch, siehe Foto aus einem anderen Post in diesem Forum.
Aber keine Anleitung, wie ich den Rahmen löse. Vielleicht ist es ganz einfach, aber ich wollte immerhin in die Runde gefragt haben, bevor ich anfange.
Danke und Grüße
Alexander
Fotos:
- mein Lüftungsgitter
-Display Ausbau
- wie bekommt man den Rahmen ab????
- Rahmen um den Display demontiert
Wie den Rahmen demontieren.jpg
-
Das komplette Lüftungsgitter habe ich in Frankreich gebraucht gefunden. Montieren wie oben beschrieben, oder muss ich etwas Besonderes beachten? Danke für eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander