Am Heckscheibenwischer kommt beim Wasser betätigen immer eine weiße Substanz mit heraus

• Danke Stefan,

in der Tat, mein nächster Versuch.

Weisst du, ob ich den Dachhimmel in der Mitte einfach abnehmen kann, ohne die Seiten zu lösen? Ich finde nur Anleitungen zum Antennenumbau und die müssen natürlich auch an die Kabel an der Seite.

Danke und Grüße

Alexander

Dachhimmel Mitte.jpg

Grand Scenic IV, Energy TCe 160, produziert 06/2018, BOSE Edition, R-Link Version 7.0.24.126

VelSatis, Bj. 2002 3.5 V6

Espace III, Benziner

Espace II, Benziner

• Da konnte ich beim Scenic leider (glücklicherweiese...) noch keine Erfahrungen sammeln. Beim Megan sitzt das Ventil leicht zugänglich in der Kofferraumseitenverkleidung.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Wenn das grüne Teil das Rückschlagventil ist, was ich auch vermute, dann hat "Camper" es mit seiner Reinigungsmethode "Durchbohrung" vermutlich zerstört, oder?

Zitat

Mit einem kleinen Bohrer frei gebohrt.

Grüße

Alexander

Grand Scenic IV, Energy TCe 160, produziert 06/2018, BOSE Edition, R-Link Version 7.0.24.126

VelSatis, Bj. 2002 3.5 V6

Espace III, Benziner

Espace II, Benziner