Beiträge von Blacky S4

    Da ich keinen regelmäßigen Kundendienst vorweisen kann beteiligt sich Renault nicht.

    Über den ADAC-Rechtschutz hatte ich schon Kontakt zur RA'in.

    Renault einen Fehler nachzuweisen wird nur über ein sehr teures Sachverständigenverfahren laufen, mit welchem Ausgang?

    Ob das der Rechtschutz trägt?

    Vllt sollten wir hier einen neuen Beitrag eröffnen um mal den Umfang der betroffenen -User/Pkw festzustellen.

    Weiteres dann später.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,

    ich habe das große Display mit der 9ner Software und AA. Als Navi-App "Here we go".

    Nach öffnen der App habe ich unter der Karte auch zwei Kacheln. Wetter und den Samsung Music Player.

    Wenn ich etwas länger unten auf das Logo "Here we go" drücke verschwinden die Kacheln und die Karte vergrößert sich.

    Gruß

    Jürgen

    Ronny


    - Aus u Ein Glühkerzen

    - Aus u Ein LLK

    - Ölwechsel

    - Aus u Ein Batteriesteuergerät nicht aufgeführt.

    Dazu mein bestelltes Steuergerät für 127 Euro.

    Meine Rechnung belief sich auf 390 Euro in einer freien Renault-Werkstatt.


    Meine Arbeit wie Platte vor dem Lufteinzug (Nur im Winter) des LLK und das Armatexband um des Plastikrohr funktioniert.

    Der Ablaufschlauch mit Schraube der Werkstatt erfüllt seinen Zweck. Bis jetzt kein Wasser im LLK!


    FalkBa

    Vllt wurde ein Update der Werkstatt eingespielt zur Einhaltung der Abgaswerte?

    Zur Erklärung. Ich hatte vor Jahren mit dem Opel Zafira Diesel zu tun.

    Der hatte einen AdBlu-Tank und über zwei Jahre musste das nicht nachgefüllt werden. (40 Tkm in 12 Monaten)

    Dann mussten die Zafira zu Opel. Grund war ein Update. Bei der Abholung sagte der Freundliche das sie auch AdBlu nachgefüllt haben. ich "warum der verbraucht doch nichts". Antwort: "Ab jetzt verbraucht er auch AdBlu".

    Über zwei Jahre fuhren die Kisten mit ner eingeschränkten Abgasreinigung durch die Gegend.


    Gruß

    Jürgen

    Hallo Ronny.

    Diese Hauptsicherung, wie in deinem Bild, sitzt auf dem Batteriesteuergerät. Warum das so heißt ? Die Teilenummer ist 2411 481 60R. Ich hatte das Teil damals bei Ebay bestellt und es war nach drei Tagen bei mir. Warum braucht Renault so lange?

    Wenn die Sicherung durchbrennt hat es also Ursachen. Bei mir war Wasser im LLK. Das wurde beim Starten angesaugt. Damit war auch Wasser im Motor. Mein gelber Engel überbrückte nicht, denn Wasser kann nicht komprimiert werden. Es hätte also einiges im Motor zerstört werden können. Bei der Reparatur wurden die Glühkerzen ausgebaut, der Motor händisch gedreht damit das Wasser raus kommt. Es war in allen Zylindern Wasser. Dann folgte der zusammenbau. In einem anderen Beitrag zu dem Schaden hatte ich Fotos mit Wassertropfen im Ansaugstutzen eingestellt. Prüfe den bitte!

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    gerade bei OSRAM reingesehen:

    Für Kangoo, Megane, Traffic und Twingo (Fz teilw. Gen2 u Gen3) wird kein Adapter extra in deren Listen erwähnt.


    Bei PHILIPS gerade gelesen:

    Für Clio, Kangoo, Megane und Twingo (Fz teilw. Gen2 u Gen3) wird kein Adapter extra in deren Listen erwähnt.


    Nur der MEGANE4 benötigt bei Philips den Adapter "Typ 1".


    Die Auflistungen dieser Anbieter betreffen die Umrüstung von H4 und H7. die W5W lasse ich unbeachtet.


    Gruß Jürgen

    Hallo,

    ich hatte wegen meiner Mitgliedschaft den ADAC per Mail angeschrieben.

    Zeitnah wurde ich von einem Mitarbeiter angerufen. Im Ergebnis keine Unterstützung.

    Jetzt, Wochen später, erhalte ich eine Mail aus der ADAC-Rechtsabteilung.

    Ergebnis: Für diesen Schaden wird Rechtsbeistand gewährt.

    Adresse eines RA in der Nähe mit aufgeführt. Unterlagen sind dort abgegeben.

    Ich berichte ...

    Gruß

    Jürgen

    fritz15

    Zitat: ... also wenn es wirklich so ist ..."


    ES IST SO !!!


    Die von mir angefahrene Renaultwerkstatt kennt diesen Fehler nicht.

    Der Kundendienst Renault Deutschland verweigert jede Kostenbeteiligung.

    Der Grund bei mir war "Inspektion nicht regelmäßig".

    Übrigens dürfte es keinen S4 geben der älter als 7 Jahre ist.

    Gruß

    Mit der Werkstatt habe ich eine zukünftige Fehlervermeidung besprochen. Die Maßnahme Loch im LLK mit Schlauchstutzen kam von der Werkstatt. Ich konnte mir am 2.1. den Frontseitig zerlegten Scenic ansehen. Der LLK lag auf der Heizung und tropfte schön vor sich hin. Da habe ich gefragt, das Plastikrohr zu Haus mit Armaflexband 50 mm breite bezogen, und wieder zur Werstatt gebracht. Diese Maßnahme von mir kam seitens der Werkstatt gut an. In dem Rohr bildet sich meineserachtens auch Kondenswasser. Denn es wird beim 1.5er Diesel direkt hinter dem Kühler vom Fahrtwind angeströmt.

    Die Werkstatt berechnete

    -Ölwechsel

    -Aus u Einbau LLK

    -Aus u Einbau der 4 Glühkerzen -- um den Motor zu Entwässern.

    Das Batteriesteuergerät hatte ich bestellt und geliefert.

    Da ich nicht regelmäßig bei Renault zur Inspektion war kommt keine Kostenbeteiligung von Renault.

    Bilder kommen später.

    Gruß Jürgen