Beiträge von Blacky S4

    Für den Tausch des Klimakompressors kann Mann doch eine Fachwerkstatt wie Webasto oder Boschdienste etc zwecks einer zweiten Meinung und Kosten ansprechen. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.

    Gruß Jürgen

    Ich teste seit ca 8 Wochen den ECO-Modus. Der kleine Diesel rollt länger nach Gaswegnahme und jetzt wo die Temperaturen steigen braucht die Klima viel länger. Macht ca 0,3 l weniger Verbrauch.

    Der Test wird jetzt beendet weil mir die Klimaanlage wichtiger ist als das Püllekin 😉Diesel.

    Gruß Jürgen

    Hallo,

    Ich habe mir eine Folie etwas verbessert.

    Die Höhe sollte schon 120 cm haben. Die Breite mehr als 150 cm.

    Vor einklappen der Seiten habe ich einen Holzstab mit zwei Löschern fast an den Enden durchbohrt. Das Gummiband vom Baumarkt wird durch Folie und Holz geschoben und befestigt.

    Die Länge des Gummis könnt ihr anpassen wenn ihr den am Spiegel eingehängt habt. Erst danach die Seiten mit Sprühkleber fixieren.

    Bei meinem S4 kann ich die Wischer abdecken, es bleibt oben ein Streifen über dem Wischfeld frei. Mir passts so.

    Durch den Stab klappt auch bei Wind nichts um.

    Gruß Jürgen


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    Hallo Piet.

    Mein S4 war in einer freien Werkstatt mit Spezifikation auf Renault.

    Hauptsicherung durch beim Starten. Wasser im Motor. Abbau der Front bis zum Kühler. Durch die Entfernung der Glühkerzen wurde das Wasser entfernt. LLK wurde ausgebaut und getrocknet. Die Werkstatt hat am LLK einen Ablauf angebaut. Mit einem Stopfen geschlossen schaut das Ding unten aus der Verkleidung. Hat sich voll bewährt.

    Denn es kamen schon einige Tropfen unten raus bei meiner Kontrolle. Meine eignen Maßnahmen hatte ich schon beschrieben.

    Der Ölwechsel ist wichtig! Bei Eintritt des Schadens dürfte auch Wasser ins Motoröl gekommen sein.

    Gruß Jürgen