Beiträge von Steeeve

    Soda!


    Sorry für die Späte Antwort, aber das hat sich etwas hingezogen, dann Urlaub - ihr wisst eh wie das ist.


    Das gebrochene Plastikteil wurde von Renault repariert und die Chromeleisten oberhalb der Fensterscheiben getauscht. Da hattens nochmal eine Chromeleiste bei der Montage zerstört und mussten erneut Ersatz bestellen. Wenigstens hatten wir kostenlos ein Leihauto...


    Es ist jetzt allerdings nicht so, dass die Leisten jetzt wie angeklebt sind - lassen sich immer noch verschieben. Werde ich das nächste mal wenn ich in der Nähe bin hinterfragen, weil das kommt mir irgendwie sinnlos vor.


    Grüße
    Steeeve

    Hallo Leute!


    Aktueller Status:
    Renault hat zurückgerufen (als wir unten waren, funktionierte die Software nicht) und meinte, dass auf beiden Seiten die Zierleisten getauscht werden. Zum Bruch: Da hat der Mitarbeiter ein Mail an Renault geschrieben, weil der das nicht als Garantie in der Software auswählen konnte.Seiner Meinung nach ist das aber natürlich ein Folgefehler von den Chromleisten. Dennoch muss er sich das OKAY von Renault Österreich holen - nervig. Er meinte aber, dass wir schon eine Lösung finden.
    Das Problem ist hier offenbar, dass sich das schon außerhalb der Garantie befindet. Auf mein nachfragen, dass das Auto ja 4 Jahre Garantie hätte (ist jetzt erst 3 Jahre alt), meinte er, dass das in der Werbung immer besser klingt als es wirklich ist. Das Teil fällt in die Kategorie „Anbauteile“ und die haben nur 2 Jahre garantie. Schon sehr schwach.
    Prinzipiell muss ich sagen, dass die Herren dort beim Renault Händler extrem bemüht und hilfsbereit sind.
    Wir haben nächste Woche Termin für die Reparatur, bin gespannt was schlussendlich raus kommt.


    Halte euch auf dem Laufenden


    Grüße


    Steeeve

    ich denke das ist ein Pflaster,was er aufgeklebt hat

    Ja, das war ein Steinschlagaufkleber, den ich zufällig im Urlaub dabei hatte. Aktuell ist das teil mit UV härtendem Kleber fixiert (damits nicht ganz so wild ausschaut und da nichts rein rinnt)
    Morgen fahren wir in die Werkstatt, ich werde berichten.


    Habe die Chromleisten gecheckt und tatsächlich waren die alle nach hinten verschoben. Auch auf der Fahrerseite war die Leiste direkt anliegend an der der Hintertür. Nervig.


    Wir haben den Scenic jetzt seit September (gebraucht mit etwas über 2 Jahren gekauft) und ich glaub ich war noch nie so oft in der Werkstatt wie mit der Schüssel


    Grüße
    Steeeve

    Hallo Leute.


    Heute ist uns aufgefallen, dass bei uns das Kunststoff an der Hintertür (zwischen den Fenstern) gebrochen ist. Nach einer Kurzen Analyse kann man sagen, dass der Dichtungsgummi der Beifahrertüre beim Aufmachen derer an der Hintertür genau bei dem Kunststoff streift. Ist auch bei der Fahrertür so, nur dass es dort noch nicht gebrochen ist.
    das scheint mir ein Mangel zu sein, was meint ihr? Garantie?


    Danke im Voraus und schöne Grüße


    Steeeve


    PS: haben wir proffessorisch geklebt, weil es noch am Schaumstoff darunter etwas hält.

    Hallo!
    Bekommt jeder der v7 hat die v8? Meine Werkstatt hat mit dem OTS 0D69 ein update auf 7.0.24.16x gemacht - wie gut stehen die chancen dass ich da auf v8 updaten kann?
    Eigentlich hätte meine Frau ja den Auftrag gehabt gleich die v8 zu "fordern" aber der wars wichtiger dass sie den Bus erwischt anstatt mit dem Herren vom Service zu sprechen! :cursing:


    Grüße
    Steeeve

    ... und unter "Screen Orientation" (weiter oben in der genannten Tabelle) kann man für CarPlay einstellen, ob der Bildschirm quer oder hochkant (Landscape / Portrait) angezeigt wird ;)

    hallo. Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber hat irgendwer carplay auf Portrait eingestellt und könnte bitte Mal zeigen wie das ausschaut? Ich habe versucht da ein Foto zu finden, war aber leider erfolglos. Ich hab jetzt den Portrait Modus aktiv und sollte Montag ein Update von rlink 2 v3 auf 7 oder 8 bekommen und muss das dann scheinbar wieder aktivieren. Da wäre nett wenn wer ein Beispiel hätte ob das ein großer Unterschied ist.


    Auch wäre interessant ob wer weiss, ob auch USB Kabel mit umgelötetem Stecker funktioniert. Haben erst letzte Woche Android Auto der Zoe eines Freundes mit dem modifiziertem Kabel freigeschalten....


    Danke im voraus


    Steeeve