CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • Ist hier zufällig jemand aus NRW, der mir CarPlay im Scenic4 freischalten kann?

    Einmal editiert, zuletzt von DUNI8214 ()

  • Ist hier zufällig jemand aus NRW, der mir CarPlay im Scenic4 freischalten kann?

    Du hast ja in einem anderen Thema geschrieben, dass du das Feature über den Debug Modus freigeschaltet hast.
    Ich werde die Freischaltung über ODB am WE probieren. Ich werde berichten. Wohne in Kölle.
    Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Für alle, die Android Auto oder Apple CarPlay ohne ODB2 freischalten wollen:


    Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496)


    Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • ... und unter "Screen Orientation" (weiter oben in der genannten Tabelle) kann man für CarPlay einstellen, ob der Bildschirm quer oder hochkant (Landscape / Portrait) angezeigt wird ;)

    hallo. Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber hat irgendwer carplay auf Portrait eingestellt und könnte bitte Mal zeigen wie das ausschaut? Ich habe versucht da ein Foto zu finden, war aber leider erfolglos. Ich hab jetzt den Portrait Modus aktiv und sollte Montag ein Update von rlink 2 v3 auf 7 oder 8 bekommen und muss das dann scheinbar wieder aktivieren. Da wäre nett wenn wer ein Beispiel hätte ob das ein großer Unterschied ist.


    Auch wäre interessant ob wer weiss, ob auch USB Kabel mit umgelötetem Stecker funktioniert. Haben erst letzte Woche Android Auto der Zoe eines Freundes mit dem modifiziertem Kabel freigeschalten....


    Danke im voraus


    Steeeve

  • Hallo Steeeve,


    CP kann erst mit Softwareversion 8 über den kompletten Bildschirm angezeigt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Steeeve,


    CP kann erst mit Softwareversion 8 über den kompletten Bildschirm angezeigt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    Servus Udo.


    Und wozu war dann die Einstellung von damals mit Portrait Mode?
    Ich bin gespannt was die mir am Montag aufspielen. 7 oder 8.
    Ggf. es ist 8, muss ich dann auf Portrait schalten, dass es fullscreen wird?


    Grüße


    steeeve

  • Hallo Steeeve,


    ab Softwareversion 8 ist CP automatisch auf Vollbild


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bin seit heute auch im Spiel. Habe einen Scenic von vor April 2016 ohne aktiviertes Car play erworben. Softwareversion ist aktuell

    3.3.16.986

    Erster Schritt ist also Software updaten.

    Kann ich da jetzt direkt die neuste Version Drüberbügeln oder gibt es da eine empfohlene Reihenfolge?

    OBD Stecker werde ich mir mit USB besorgen. Ist der Weg über Linux oder Windows stabiler?