Beiträge von wurstfett

    Ich habe bei meinem Scenic ein herrenloses Kabel in der Radmulde entdeckt. Gehört das vielleicht zur 3. Sitzreihe?

    Ich habe eine Bose edition und der Subwoofer ist angeschlossen. Das Kabel ist es nicht. Ich habe aber auch eine Anhängerkupplung. Könnte es damit zu tun haben? Ich habe bisher noch keinen Anhänger angehängt. Weiß also nicht ob die Beleuchtung da funktioniert. Oder hat jemand eine andere Idee für was der Stecker ist und wo er eigentlich hingehört?IMG_20230709_201732.jpg

    IMG_20230709_201716.jpg

    Mist das war jetzt zu einfach.

    Hab den weg für Android Auto ohne oben Stecker entdeckt

    Das hat funktioniert. Jetzt brauche ich keinen OBD Adapter mehr. Eigentlich wollte ich das als Testlauf nutzen bevor ich mich an das nachrüsten von einer Rückfahrkamera herantraue...

    Bin seit heute auch im Spiel. Habe einen Scenic von vor April 2016 ohne aktiviertes Car play erworben. Softwareversion ist aktuell

    3.3.16.986

    Erster Schritt ist also Software updaten.

    Kann ich da jetzt direkt die neuste Version Drüberbügeln oder gibt es da eine empfohlene Reihenfolge?

    OBD Stecker werde ich mir mit USB besorgen. Ist der Weg über Linux oder Windows stabiler?