CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • Hallo Forum,


    gestern habe ich es geschafft, AA im R-Link2 freizuschalten.


    Nach mehrmaligen, erfolglosen Versuchen mit einem Mini-Bluetooth aus China (ca.3 €) habe ich mir folgenden bei Amazon bestellt.


    Auto Scanner Diagnose Scanner Bluetooth Scanner Code Datenbank Fehlerspeicher (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat auf Anhieb mit einem WIN10-Laptop funktioniert. Adapter wurde sofort gefunden und die Änderungen durchgeführt.


    Kurz einen erhöhten Puls, weil das R-Link dunkel blieb. ?(
    Aber dann war die Kachel "Smartphone-Spiegelung" da und ich konnte mein Handy koppeln.


    Amazon Music über das R-Link-Display zu bedienen, ist schon ganz nett.


    Grüße
    Tsoccer :)

  • Hallo liebe Gemeinde


    Hab jetzt versucht AA freizuschalten. Habe Software und Datenbank sowie den hier schon erwãnzen USB ODB2 Stecker vorliegen. DDT4all hat den Stecker auch erkannt, COM3 bei mir. Wenn ich auf ELM testen gehe, kommen aber nur 'Kein respons' Fehler. Auch wenn ich READ ALL drücke im entsprechenden Bildschirm kann keine Verbindung aufgebaut werden. Habt ihr, die es schon geschafft habt, eine Idee?


    VG


    Dynamix


  • Ich hab den Mirrorlink vor ner Stunde aktiviert und gerade eine Anleitung geschrieben. 8o Android Auto freischalten.pdf

  • Super Anleitung :thumbup: bei mir scheint er aber keine Verbindung aufzubauen. Eine Frage an dich, wenn du ELM Test anklickst, sollte er doch auch erfolgreiche Rückmeldung in Form adäquater Meldungen zurückgeben oder?
    Hab einen Win10 Rechner und Radio war an.

  • Super Anleitung :thumbup: bei mir scheint er aber keine Verbindung aufzubauen. Eine Frage an dich, wenn du ELM Test anklickst, sollte er doch auch erfolgreiche Rückmeldung in Form adäquater Meldungen zurückgeben oder?
    Hab einen Win10 Rechner und Radio war an.

    Ja, dein Stecker sollte schon im ersten Fenster, ganz oben , bei "Anschluss auswählen" aufgeführt sein.


    Andere Frage: Welche Dateigröße hat deine DDT4all Installationsdatei? Meine hat 151 MB, die Datenbank ist 93,8 MB groß. Hast du DDT4all installiert und die Datenbank (wie in der Beschreibung) komplett in den Ordner kopiert? Hast du einen Bluetooth Stecker oder USB Kabel?

  • Ich hab USB, er wird mir auch im oberen Fenster angezeigt. COM 3. Deine Filegrößen kommen hin. Hab den Inhalt des Db Ordners in das stammverzeichnis von DDT4all kopiert (alles). Vlt installier ich alles nochmal und mach alles nochmal von vorne.


    Er kann den com Port nicht öffnen. Und es leuchtet auch nur die rote LED am Stecker.
    Btw. mein DB Ordner hat fast einen GB Größe...

    Einmal editiert, zuletzt von Dynamix ()

  • Es kann auch an Windows 10 liegen, es lag schon einmal daran.


    Gut, auch aus diesem Grund habe ich mir den Bluetooth Stecker aus den USA bestellt. (nicht an der Hardware vom Stecker sparen 8) ) Ich hatte schon die Befürchtung mit USB, Windows 10, fehlenden Treibern..... zu viele Faktoren.