Beiträge von Ich78

    Wenn die Software von 2.X.XX.XXX und 3.X.XX.XXX von der Werkstatt auf 7.X.XX.XXX geupdatet wurde, kann der Kunde dann wieder selbst das Kartenupdate per R-Link2 Toolbox selber wieder installieren.
    Aber du hast recht, es gibt auch Fehlerhafte Kartenupdates (oder auch nicht).
    Dies ist auch mein Problem.
    Habe schon mehrere Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel, das ich von einem funktionierenden Kartenupdate den Fingerprint gegen meinem ausgetauscht habe. Leider kein Erfolg. Die Dateien sind von der Größe immer gleich (also kein Fehlerhafter Download).
    Ich habe die Vermutung das auch ein Software Problem vom R-Link ist oder es werden auch versteckte Dateien geschrieben.

    Hallo.


    Vorab: ich bin Renault-Mitarbeiter in einer Werkstatt


    Ich habe die Version 9.XX.XXX.XXX


    Da bin ich mal gespannt wie lange du auf eine Antwort warten musst.
    Ich habe das selbe Problem.
    Habe die aktuelle Karte Anfang März mal Heruntergeladen und sie lässt sich nicht installieren.
    Ergebnisse gibt es von mir aber leider noch nicht (wegen Zeitmangel) ;)


    Aber ich habe ein paar Infos nochmal zusammen gestellt, die bei manchen Problemen helfen kann.


    Wichtig: !!! : #USB-Stick muss grösser als 8GB sein und FAT32 formatiert sein !!! Sollte aber die Toolbox melden.
    #Fingerprint nicht vergessen
    #Der freie Speicher auf der Festplatte des Computers sollte momentan mind. 10GB betragen, weil die Karte erst zwischengespeichert wird bevor sie auf den Stick geladen wird. Ansonsten gibt Downloadfehler.
    Voraussetzung : !!! : #die Versionen 2.XX.XXX.XXX und 3.XX.XXX.XXX müssen in der Werkstatt mittels Diagnosegerät auf Version 7.XX.XXX.XXX
    vorher geupdatet werden. Ansonsten Funktioniert das neuste Kartenupdate nicht.(meine Feststellung)
    (Vorsicht bei der Version 2.XX.XXX.XXX : Da sollte sich das Fachpersonal auskennen. Ansonsten kann das R-Link2 lahm gelegt werden
    ;) )
    Ein Update auf 9.XX.XXX.XXX ist zur Zeit nicht möglich (wenn überhaupt).



    Wenn jemand Fragen hat, einfach melden.
    MfG