Beiträge von dirki29

    Bei meinem GS4 sind jetzt nach 3 Jahren und 4 Monaten die Dämpfer der Heckklappe ohne Funktion/Halt !!!

    Wurde innerhalb weniger Tage immer schlimmer, bis mir die Klappe fast ins Kreuz gefallen wäre.

    Gut das ich verlängerte Garantie habe, aber warte jetzt bereits über 3 Wochen auf die Ersatzteile ! X( X( X(

    Das Problem mit dem "schleichenden" Kühlwasserverlust hatte ich auch, da wurde dann auch erst mal nachgefüllt und wieder beobachtet.

    Nach ca.2,5 Monaten war dann wieder der Wasserstand abgesunken und es wurde das System mit 1 Bar für ca.4Std. abgedrückt, nichts zu sehen 1

    Dann wieder aufgefüllt und sank wieder ab nach 2 Monaten, so bestand ich auf genaue intensive Ursachenforschung. Trotz Garantie musste ich für den Leihwagen zahlen ! -Sauerei-!

    Das System wurde dann für längeren Zeitraum mit knapp 2Bar abgedrückt, dann waren es zwei Schlauschellen in der Nähe des Rippenkühlers, die nicht genug Spannung ausgeübt haben. Die wurden getauscht und jetzt ist gut !

    Das Problem trat auch erst ab einer bestimmten Betriebstemperatur und über längerem Zeitraum auf (z.B.Urlaubsreise wie bei uns nach Kroatien).

    Also am besten Langzeittest mit warmen Motor machen lassen.

    Ich glaube irgendwann im Bj.2018 wurde die beleuchtete rechte Nebelschlussleuchte weggelassen. Da gibt es in Deutschland auch keine Vorschrift, daß beide beleuchtet sein müssen. Und bei jedem produzierten Renault eine Leuchte weglassen ist auch Gewinn !

    So, der Ausbau ist recht leicht von unten zu schaffen. Die rechte Seite ist übrigens nur ein Katzenauge, also ohne Leuchtmittel.

    Teilenr. 265804833R.

    Im Original Shop aber viel zu teuer !

    Ca. 125,-€ !

    Hallo,

    das Problem hatte ich jetzt auch bei meinem GS4.

    Morgens den Wagen auf der Arbeit abgestellt, abgeschlossen per Funk aber nur der Spiegel auf der Beifahrerseite klappte ein !


    Nochmal den Wagen geöffnet, per Taster ging es auch nicht.

    Erst mal so hingenommen und arbeiten gegangen, dann in der kleinen Pause zum Wagen, geöffnet unde verschlossen per Funk und "TaTa" , es ging wieder.

    Vielleicht liegt es ja auch an der Software ?