Spiegel Fahrer Seite klappt nicht mehr an . ??

  • Hallo habe das nächste ?( Problem



    Wenn ich das Auto ( Scenic 4 )verlasse verriegelt sich das Auto und die Spiegel klappen sich an. Normalerweise. Aber seit vorhin klappt sich nur der Beifahrer Spiegel an. Selbst wenn man im Auto auf den Taster drückt funktioniert nur die Beifahrer Seite alle Einstellungen sind auf Auto. Kann es sein das sich der Motor verabschiedet hat? Hat von euch jemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo, das klingt ja gar nicht gut. Macht der Verstellmotor denn noch Geräusche? Funktioniert der Fenstergeber auf der Fahrerseite? Kann ja sein das der Steckkontakt zwischen Türe und A-Säule nicht korrekt sitzt.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ja ich bin Laternen Parker. Aber kann doch nicht sein das ein Motor nach 6 Monaten kaputt ist und es gibt nun mal Winter das müsste er aushalten hoffe ich. Ist schon komisch.elektrisch läßt sich das Spiegelglas verstellen ,ich weiß die Motoren sind unabhängig voneinander. ( Spiegel/Spiegel Glas)

  • Bei Eisbildung am Spiegel kann es schon sein, das sich ein Motor / Getriebe verabschiedet. :cursing: Ab zum Freundlichen,er wird es schon richten. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo,

    das Problem hatte ich jetzt auch bei meinem GS4.

    Morgens den Wagen auf der Arbeit abgestellt, abgeschlossen per Funk aber nur der Spiegel auf der Beifahrerseite klappte ein !


    Nochmal den Wagen geöffnet, per Taster ging es auch nicht.

    Erst mal so hingenommen und arbeiten gegangen, dann in der kleinen Pause zum Wagen, geöffnet unde verschlossen per Funk und "TaTa" , es ging wieder.

    Vielleicht liegt es ja auch an der Software ?