Spiegel Fahrer Seite klappt nicht mehr an . ??

  • ja, Reset habe ich versucht - immer mal wieder sogar.

    Eine Veränderung konnte ich nicht feststellen.


    Aber selbst wenn: Es kann ja nicht die Lösung sein, ständig das R-Link resetten zu müssen.

    Mir ist klar, dass davon viel abhängt, das an sich ist schon schlimm genug! Aber

    ein Auto, was nur dauerhaft funktioniert, wenn man das Radio resettet, ist wirklich

    eine echte Fehlkonstruktion und eine Blamage für Renault. Hinzu kommt, dass viele

    Werkstätten mit dem R-Link überfordert sind, und wenn man als Kunde dann auch noch

    ein Montagsauto erwischt, führt die Kombination aus all diesen Umständen dazu,

    dass man nur noch schwer positive Worte für einen solchen Karren findet.

    Sorry.

  • Hallo Volker,


    da stimme ich Dir voll und ganz zu, es ist oftmals ein Problem, dass Mitarbeiter in den Werkstätten mit den elektronischen Systemen immer wieder mal überfordert sind. Auch Zeitdruck und dadurch fehlende Zeit, aufgetretene Fehler in Ruhe analysieren zu können, fehlt oftmals.

    Vielleicht ist das Spiegelproblem nur eingedrungene Feuchtigkeit und schnell behoben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Achja, lasst nach eurer Motorwanne schauen, meine ist undicht und leckt. Sei wohl auch ein "bekanntes" Problem.

    gehört zwar nicht hier hin...:saint:

    Aber ist es wirklich die Ölwanne...? ich kenne das beim 1.6er auch nur, wie Udo gesagt hat, von der Stirndeckeldichtung... die wurde bei meinem Kadjar damals auch neu eingedichtet, weil da etwas Öl "raus schwitzte" und das Problem bekannt war... Ölverlust oder auch -verbrauch in dem Sinne konnte ich aber komischerweise (noch) keinen feststellen...

    oder außer es gibt doch noch andere Schwachstellen...?(:|

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • hab meinen Scenic heute wieder abgeholt.

    Renault hat heute offenbar die Freigabe zum Austausch beider Außenspiegel auf Garantie erteilt, diese müssen aber erst aus Frankreich geliefert werden, dass dauert wohl ein paar Tage.

    Also, neuer Termin, wenn sie da sind.

  • Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die geliefert sind. Ich warte jetzt schon 2 Monate auf meinen Edelstahlladeschutz von renno:)

    Vielleicht geht es ja schneller als bei meinen Gummimatten, auf die hab ich über 6 monate gewartet:thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo bluebird,


    bei meinem war Ölaustritt im Bereich des Stirndeckels sichtbar. Seit dem Austausch ist keine Unrichtigkeit mehr feststellbar.


    Der hohe Ölverbrauch dürfte an im Laufe der Zeit verkokten Ölabstreifringen liegen. So gelangt vermehrt Motoröl in den Brennraum.
    Ich lasse das Motoröl alle 10.000 Kilometer wechseln. Nach rund 10.000 Kilometer muss ich ein bis zwei Liter Motoröl nachfüllen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die geliefert sind. Ich warte jetzt schon 2 Monate auf meinen Edelstahlladeschutz von renno:)

    Vielleicht geht es ja schneller als bei meinen Gummimatten, auf die hab ich über 6 monate gewartet:thumbup:

    Das ja Extrem. Ladekantenschutz hatte der Händler wo ich meinen gekauft habe am Lager, also gleich drauf gepappt und auf die Gummimatten hab ich hier bei meinem Freundlichen 5 Tage gewartet. Und das dieses Jahr trotz der verlängerten Lieferzeit. :thumbup:

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Mein Autohaus ist klein aber fein, daher hat er nicht alles auf Lager und ist auf Lieferungen von Renault angewiesen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen