Beiträge von Cheesy

    Hallo,

    wahrscheinlich ist es dann natürlich empfehlenswert beide LS zu tauschen - also Fahrer- und Beifahrer-Seite, vor allem wenn du dann völlig andere einbaust...

    denke prinzipiell kannst du mit den "Focal" nichts verkehrt machen, aber du kannst genau so gut beim "ACR" (falls du so einen Shop oder nen ähnlichen in der Nähe hast) ja jeden x-beliebigen 165mm LS holen und einbauen und die werden dich da sicherlich auch gut beraten bzw. wirds mit Sicherheit günstigere Alternativen geben, wo aber auch min. genau so gut sind...




    LG

    Hallo Raimund,

    freut mich, dass du jetzt wieder voll den Durchblick hast, auch nach hinten... :thumbup: aber schon witzig, dass dieses Teil was jetzt perfekt funktioniert, eigentlich für Kadjar und Koleos2 ist, und sogar auch beim Captur2 passt, und aber da offiziell kein Wort vom Scenic steht... ?( und Renault selber scheinbar nicht (mehr) weiß welcher Wischer bei welchem Modell wirklich der passende ist... :rolleyes: hoffe, da liest dann wenigstens einer mit hier... :!: :saint:



    LG

    Wer den Rüssel beim ersten Zucken rauszieht ist selber schuld... also anfüllen bis Oberkante Unterlippe sollte man natürlich auch nicht, aber bisschen warten bzw. 2-3 Mal nachdrücken geht immer noch was... :thumbup:

    jedenfalls liegt es ja nicht am Zapfhahn wieviel Sprit im Endeffekt dann eingefüllt werden kann, aber mehr als voll anfüllen geht halt auch nicht... :)


    LG

    Hallo,

    das ist eine Programmierung vom "Tacho-Steuergerät", die wo man aktivieren oder eben auch deaktivieren kann... denke da wurde was nicht korrekt initialisiert oder bzw. programmiert... würde nochmal zurück in die Werkstatt und die sollen das nochmal "re-programmieren" mit den Standart-Einstellungen... normalerweise müsste diese Anzeige ja immer aktiviert sein, mit der "Standart-Programmierung ab Werk"...


    aber "durchscrollen" in dem Sinne ist relativ, du meinst halt die Taste am Lenkrad drücken bringt keine Veränderung am Tacho-Display...

    IMG_0696.png




    LG

    Von der 7er gehts nur auf die 9er

    Hallo,

    sorry, ich muss mich kurz einklinken u. etwas korrigieren, weil es falsch formuliert ist:

    nur von min. der 7er gehts dann weiter auf die 8er oder auch gleich auf die 9er...


    und wie schon erwähnt wurde, muss bei den Versionen 2.2x u. 3.3x erstmal das RLink-System neu (re)programmiert werden in der Werkstatt.

    außer man hat selber das Wissen und die Mittel das ganze durchzuführen, sowie NeeK :thumbup:



    Und auch wenn es Risiken gibt, vor allem, dass etwas nicht richtig oder auch garnicht mehr funktioniert beim Updaten oder danach (und da meine ich auch die Durchführung der Neu-Programmierung in der Werkstatt), ist die geringfügig neuere Optik mit mehr Möglichkeiten mit zusätzlichen Features, und ein schnelleres sowie auch stabileres System mit besserer Unterstützung neuerer Handys, es doch definitiv wert :S



    und verstehe aber natürlich auch jeden der sagt - "never change a running system" :)



    LG

    ok, wie vermutet "Acoustic" Parameters auf "NO DATA".... aber wie gesagt sieht es bei mir genau so aus und funktioniert trotzdem alles wie es soll... oder gibts bei dir ein Problem...? ?(

    alle anderen Einstellungen sollten soweit ich das sagen kann, dann auch passen... kommt halt darauf an welche Ausstattungs-Features du genau hast, aber sieht jedenfalls nach fast "volle Hütte" aus... ^^ :)




    LG

    Hallo,

    was willst du genau machen oder ändern...?


    Sorry, kann natürlich nur für den Koleos sprechen bzw. mit dessen Daten dienen, aber sollte ja nicht sooo unterschiedlich sein... bei diesen "Kamera-Parametern" ist bei mir das hier aktiviert wie hier zu sehen...


    rear view camera.jpg




    und bei den "Acoustic"-Parametern steht bei mir auch immer "NoData"... und ich hab auch das "Arkamys"-Soundsystem (wenn man das so nennen will)... also hat damit wohl nichts zu tun... die Einstellungen für's Soundsystem sind die wo was steht von "Premium Amplifier"....

    Also keine Ahnung was das für Einstellungen sind/wären, jedenfalls wenn da bei dir beim Auslesen dann auch "NoData" steht, würde ich das nicht anrühren, bzw. wüsste ich auch nicht was man da eintragen soll oder kann... wahrscheinlich irgend einen "Datenstring" so wie beim "RS-Monitor", aber den sieht man ja dann (auch) nicht mehr wenn der eingetragen und gespeichert wurde...




    LG

    Da beide Varianten technisch gleiche Voraussetzungen haben, sehe ich bei der Verwendung beider Schraubenarten auf Alu oder Stahl keine Probleme.


    Sehe ich genau so - bei den originalen 20Zöllern sind jedenfalls Radbolzen drinnen mit Kegelbund... aber die Länge könnte ich jetzt nicht sagen...

    und wenn man Felgen z.B. mit geringerer ET montiert, dann bräuchte man natürlich wohl mit Sicherheit längere Bolzen als die wo standartmäßig dabei sind... aber wenn man Felgen von nem "seriösen" Anbieter neu kauft, dann sind die richtigen Befestigungen, und alles was nötig ist, ja immer mit dabei...


    und für Stahlfelgen können grundsätzlich prinzipiell auch die serienmäßigen Bolzen verwendet werden, also wenn eben auch hier die ET dann nicht eine völlig andere ist, und die dann auch mit Kegelbund sind...



    Aber man kann natürlich auch eine Wissenschaft draus machen...

    LG