hab kein anderes Bild gefunden auf die Schnelle... ich meinte dieses "Untermenü", da ist ja doch sicherlich dann noch was auszuwählen...
Beiträge von Cheesy
-
-
Wir sind zwar hier OT, aber habt ihr ev. einfach unterschiedliche Einstellungen gewählt im Menü unter "Spurhalteassistent Einstellungen"
aber kenne das Menü nicht, und weiß jetzt auch nicht was man da zur Auswahl hat... 
also nur so mal als Vermutung, würde das ev. erklären wenn es etwas unterschiedlich arbeitet...
LG
-
Leider gehen auch mit ddt4all nicht alle Wünsche in Erfüllung... und das ist so einer... man kann da "LKA" nur aktivieren od. deaktivieren... einen Geschwindigkeitsbereich kann man nur für "LDW" (Lane Departure Warning) einstellen, aber das wiederum geht nicht beim Scenic mit LKA, da hier ein anderes FCAM-Steuergerät verbaut ist... das wären die ECUs und Screens mit den Einstellungen dafür...
beim Scenic mit LKA...
und eben anders z.B. hier beim Espace...
Bildschirmfoto 2020-02-01 um 11.38.05.png
oder auch wie hier bei Kadjar...
-
Servus Wolfgang,
also die Verwendung der Software und diese Programmierungen sind mit Vorsicht zu bedienen, aber mit genauer Anleitung und wenn man diese dann auch befolgt, ist grundsätzlich aber nicht soviel dabei... wichtig ist es, einen OBD-Adapter zu verwenden, der wo auch bestmöglich kompatibel ist, und problemlos sowohl mit ddt4all als auch mit den Steuergeräten im Scenic kommuniziert...
wie schon öfters erwähnt sind da die Bluetooth Adapter von Vgate eigentlich immer die beste Wahl, auch bei Preis/Leistung... Vgate iCar2 OBD2 Bluetooth Adapter Diagnose-Scanner für iOS & A...
zumindest hab ich mit denen die besten Erfahrungen gemacht, und mit meinem eigenen dann alles programmieren können...
leider bin ich über 3 Stunden von Graz entfernt, aber sonst würde ich das ja echt gerne machen...

LG aus dem Innviertel/OÖ
Chris
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es ist natürlich da nicht der selbe Motor, aber macht meiner Meinung halt quasi die selben (Diesel-typischen) Geräusche...
würde aber eben wie du selber auch sagst, das von nem Fachmann abklären lassen, bevor du 200km weit zum Händler fährst...

LG
-
Hallo,
das war wie immer die genaue Erläuterung dazu...

und ich kann wie meistens dann noch ergänzend dazu sagen, dass man das jedenfalls trotzdem mit ddt4all oder PyRen ggf. auch umprogrammieren kann... und haben auch schon einige erfolgreich gemacht...
doch wie immer ohne Gewähr... 
hier die Parameter im RaCam-Steuergerät...
LG
-
Sorry, aber muss auch sagen, umso öfters ich es anhöre, umso "normaler" wird es... in der Garage hört sich das ganze ja wohl sowieso alles immer etwas "schlimmer" an... hab aber mal kurz gegoogelt, u. dieses Video gefunden... da hört sich deiner eh noch besser an...
1.5 dCi 85 kw 2019 Renault Engine SoundIch hätte ja gleich am Anfang eher auf Motorlagerung getippt, aber würde dann auch beim Fahren Geräusche machen... das Zweimassenschwungrad aber wohl ebenfalls... wenn der ÖAMTC auch "nichts" hört, dann wird wohl auch "nichts" (schlimmeres) sein...
LG
-
Aber wir vermischen hier grade auch 2 Sachen... die Deaktivierung v. Kurvenlicht sehe ich persönlich vllt. etwas weniger bedenklich od. problematisch, als Tagfahrlicht wo es eben die EU-Regelung dafür gibt, und wo es halt zu Diskussionen u. Vermerk im Gutachten kommen kann od. könnte wenn dann einer behauptet - "hab den nicht kommen sehen ohne Licht"... od. sowas in die Richtung...

dabei ist wohl egal ob es der TÜV vorher bemängelt hat, od. "übersehen"... trotzdem kann eben einer auch nen Strick drauß drehen...
finde es von daher schon auch wichtig darauf hinzuweisen, aber letztendlich bleibt es ja dann jedem seine Sache.
-
Es ist zwar "widersprüchlich".... einerseits gibt's keine generelle "Tagfahrlicht-Pflicht", jedoch andererseits wurde seit ca. 2011 die EU-Regelung eingeführt, dass alle neuen Fahrzeuge ab Werk ein solches haben müssen...
(also nur auch zusätzlich als Hintergrund-Info, was jeder kurz nachgogln kann) - jedenfalls ist es somit natürlich wie du sagst Udo...

LG
-
Das sollte aber eigentlich standartmäßig so sein, dass die zuletzt gewählte Einstellung dann beim nächsten Start wieder eingestellt ist.
Also könnte zumindest schwören, dass das bei meinem Koleos immer so war... da war "Dual" nie aktiv, außer wenn mal eine(r) wieder auf Beifahrerseite rumgedreht hat in Sachen Temperatur...

also finde ich von daher mysteriös warum das bei deinem nicht so ist...

wann hast du das letzte Mal einen "RLink-Reset" gemacht, also Power-Button lange gedrückt gehalten, bis das System neu bootet...?