Beiträge von Cheesy

Udo, da hast du natürlich wie immer vollkommend recht... ich würde das aber trotzdem überprüfen/abchecken soweit möglich... :)

denn wenn z.B. im RLink-Store eine installierte Karte drinnen steht, dann würde wohl eben ein "anderes Problem" vorliegen denke ich...

pasted-from-clipboard.png

LG

Aber doch nicht BJ2018... Ich glaub ja eher, dass da der Vorbesitzer was "versemmelt" hat oder so, und das einfach wieder aktiviert werden müsste... ich kann zumindest halt echt nicht glauben, dass das Ding ohne Navi ausgeliefert wurde... X/ :|

würde mir das im RLink-Store AT mal anschauen, was da so hinterlegt ist, oder mit einer VIN Abfrage hier... VIN: RENAULT | CARInfo

Hallo,

sorry, aber ich komm da grade nicht ganz mit... es gibt kein AA oder CP ohne RLink2 an Bord... und mit RLink2 ist doch auch das Navi immer dabei... ?( oder seit wann gibt es Rlink2 ohne Navi...?? :/ ?( oder hab ich da was verpasst die letzten 10 Jahre... :saint: :saint:

wie versetze ich das Auto in den Dauerstrommodus ?

rein ins Auto, Türe zu, Zündung ein (einmal Startknopf drücken) dann

bei eingelegtem Gang den Startknopf ca. 10 Sek. lang gedrückt halten, bis eine Meldung im Display kommt (dabei keine Pedale berühren)

bzw. bei Automatik die Bremse treten auf "N" schalten, Bremse loslassen und dann den Startknopf lange gedrückt halten bis ne Meldung kommt.

LG

Hallo,

der 2016er Scenic von meinem Kumpel war da auch etwas "widerspenstig"... eigentlich sollte es ja über den Bord-Computer gehen mit lange OK drücken...

hatte aber irgendwie auch nicht geklappt, und hab es dann mit ddt4all zurück gesetzt, bzw. ginge es wohl auch mit ecu-tweaker am Android... natürlich das ganze dann mit nem OBD2-Dongle...

aber vllt. hat ja jemand noch ne andere/schnellere Lösung parat... :)

LG

Hallo FränkyG,

ok, sehr interessant... also soweit ich informiert bin und eben herausgefunden hab, läuft oder lief TMC über das UKW-Radio-Sendenetz mit dem RDS Signal... und das wurde aber scheinbar mit Ende 2024 abgeschaltet...

doch muss ja auch nicht immer alles stimmen was man im www so findet und liest - also vllt. sendet ja doch noch der ein oder andere Radio-Sender auf UKW das TMC-Signal mit aus...

und ja, ansonsten od. für die Zukunft geht natürlich auch die Navigation über AndroidAuto od. AppleCarplay (zumindest für diejenigen wo das mit an Bord haben)... :) :thumbup:

LG