Wartung zurücksetzen nicht möglich

• Hallo zusammen,

das Wartungsintervall lässt sich leider nur für 1 Monat zurücksetzten, kurz danach zeigt aber ``Wartung in 4 Tagen fällig ``. Habe mehrfach versucht, immer wieder das Gleiche. Vor ca. 1 Jahr hat es normal auf 12 Monaten geklappt, jetzt aber scheinbar nicht. Hat Jemand eine Idee warum ? Öl wurde vor ca. 1 Monat bei macOIL gewechselt. Luft- und Innenraumfilter habe ich selber gewechselt. Danke im Voraus.

PS: ich fahre Scenic IV Bj 2016 TCE 115 Benziner

• Hallo,

der 2016er Scenic von meinem Kumpel war da auch etwas "widerspenstig"... eigentlich sollte es ja über den Bord-Computer gehen mit lange OK drücken...

hatte aber irgendwie auch nicht geklappt, und hab es dann mit ddt4all zurück gesetzt, bzw. ginge es wohl auch mit ecu-tweaker am Android... natürlich das ganze dann mit nem OBD2-Dongle...

aber vllt. hat ja jemand noch ne andere/schnellere Lösung parat... :)

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Hallo,

das Fahrzeug in den Dauerstrommodus versetzen. Und beide Servicezähler zurücksetzen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo zusammen,

Danke für die schnellen Antworten, wie versetze ich das Auto in den Dauerstrommodus ? Ich werde übermorgen ( dann ist der 4. Tag rum ) mit beiden Vorschlägen versuchen und melde mich bei euch.

LG

• wie versetze ich das Auto in den Dauerstrommodus ?

rein ins Auto, Türe zu, Zündung ein (einmal Startknopf drücken) dann

bei eingelegtem Gang den Startknopf ca. 10 Sek. lang gedrückt halten, bis eine Meldung im Display kommt (dabei keine Pedale berühren)

bzw. bei Automatik die Bremse treten auf "N" schalten, Bremse loslassen und dann den Startknopf lange gedrückt halten bis ne Meldung kommt.

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()