Beiträge von Cheesy
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Hallo,
ja, doch sehr mysteriös und ärgerlich wie ich mir vorstellen kann, wenn das Ding nicht macht was es soll...
vielleicht würde auch ein "Getriebe-Reset" helfen... kannst du zumindest auch leicht selber versuchen...
"
* Einsteigen ins Auto
* Keycard in der Hosentasche
* alle Verbraucher ausschalten (Licht, R-Link, Klima, Popowärmer, etc.)
* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)
* > 20 Sek. Gaspedal voll durchtreten und halten (Kickdown)
* Auto verlassen (mit Keycard)
* Auto abschließen (lassen)
* für > 5 Min. vom Auto zurück treten
* dann einsteigen, und entspannt losfahren
* sich über ein Getriebe freuen, das wissbegierig eure Fahrweise neu lernen möchte"
alles andere wäre dann wohl ein Fall für die Werkstatt würde ich sagen... außer eben eine schwächelnde Batterie ist die Fehlerursache...
LG
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Hallo Udo,
also ich konnte "einfach so" hin und her hüpfen zwischen den Stores... hab nur meine VIN eingeben müssen und fertig... aktuell bin ich noch in FR angemeldet
aber werde das jetzt wieder auf Österreich ändern...
da bekomm ich dann "nur" ne Mail mit "change de garage" und das war's...
Screenshot_20240905-191844.png
LG
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Naja, da ja der deutsche Store geschlossen wurde und ev. noch aktive Services laufen, wurde das ev. vllt. ja dann von Renault "umgeswitcht"... oder keine Ahnung, aber wenn du dich nicht selber anderswo angemeldet hast, ist das natürlich sehr mysteriös...
denn ansonsten käme nur in Frage, dass irgend jemand bei der Anmeldung im französischen Store (vllt. auch versehentlich durch Falscheingabe) deine VIN eingegeben hat...
Da dir aber sowieso nichts anderes übrig bleibt, als dich am RLink-Store in FR oder sonst auch AT (ist zumindest dann auf Deutsch
) selber anzumelden und deine VIN anzugeben... dann sollte es zumindest definitiv wieder passen und du hättest auch wieder Zugriff auf dein System - nicht dass wirklich jemand hier rumhantiert mit der VIN und bei dir am RLink dann noch irgendwas auftaucht, was du garnicht wolltest...
LG
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Ich könnte sogar Coyote aktivieren bzw downloaden. Also, aktiv soll es ja noch sein, laut Store.
ja, aber das funktioniert eben scheinbar nur noch in FR... speziell in DE/AT und wohl auch anderen Ländern ist es verboten und funktioniert von daher nicht...
Aber halt grundsätzlich interessant, dass die RLink-Stores ja noch online sind und funktionieren, abgesehen von dem in DE...
LG
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interessant... dann interessiert es aber wohl wirklich nur DE nicht mehr...
denn auch z.B. im französischen Store kann man sich ebenfalls noch einloggen, und wie gehabt alles machen...
LG
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Hallo,
also entweder hat man das in Österreich verschlafen, oder die sträuben sich einfach vehement dagegen den RLink-Store zu schließen - jedenfalls funktioniert der (noch) nach wie vor... im Gegensatz z.B. zu dem in Deutschland...
AT:
DE:
LG
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und Koleos (RZG) wurde meines Wissens schon viel früher eingestellt.
Hallo Udo,
also bei uns im Koleos-Forum gibt es jedenfalls welche wo im Sommer/Herbst 2023 den Koli noch neu gekauft hatten... aber mag sein, dass die Produktion da schon eingestellt war... zumindest für Europa...
der Samsung Renault QM6 läuft ja als Facelift-Modell scheinbar immer noch vom Band...
https://www.renault.co.kr/ko/model/qm6_overview.jsp
schade, dass es den bei uns nicht mehr gab/gibt... denn mir geht es ähnlich wie dir... bei Renault gibts aktuell nichts was für mich ernsthaft als Ersatz für den Koleos in frage kommen würde... und der X-Trail gefällt mir einfach vom gesamten Design nicht annähernd so gut...
sorry, ist aber natürlich jetzt völlig OT hier...
LG
Chris
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Hallo,
genau wie in dieser Anleitung von Udo hatte ich das vor kurzem auch gemacht...
aber hier trotzdem auch noch dazu gerne die Anleitung für den "Wartungsmodus"
20180722_171244-1981x1345 (2).jpg
aber da man die Bremskolben dann ggf. dennoch manuell weiter zurück drücken muss, hab ich es wie gesagt auch einfach mit Parkbremse manuell lösen und dann den Stecker ziehen gemacht...
LG
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Hallo Udo,
danke für die Info vorab - und keine Ahnung ob es da noch generell eine offizielle Info gibt, aber das ist doch schon wieder ein Wahnsinn von Renault...
natürlich gibts das RLink2 mittlerweile schon knapp 10 Jahre, doch bis vor nem Jahr oder so wurden ja div. Modelle erst noch neu hergestellt oder zumindest neu verkauft... das kanns doch auch nicht sein, dass bei nem Stand jetzt fast Neufahrzeug quasi gleich von Anfang kein Support mehr vorhanden ist, und auch in Kürze gleich garnichts mehr genutzt werden kann, was das System eigentlich könnte und bieten würde, bzw. geboten hat um noch halbwegs konkurrenzfähig zu sein...
echt toll, kann ich nur froh sein die Kartenupdates selbst generieren zu können, aber ohne die Live-Dienste und Funktion div. Apps, wirds dann trotzdem "fad"...
naja, aller Ärger wird auch nichts helfen, aber finde das jedenfalls mehr als enttäuschend... doch lassen wir uns überraschen wie sich Renault das dann vorstellt...
LG