Ja, die aktiven Abos bleiben bis zum jeweiligen Ablauf bestehen - bei mir z.B. geht's jetzt immerhin auch noch knapp ein Jahr...
aber danach ist es dann wohl endgültig vorbei... ![]()
Ja, die aktiven Abos bleiben bis zum jeweiligen Ablauf bestehen - bei mir z.B. geht's jetzt immerhin auch noch knapp ein Jahr...
aber danach ist es dann wohl endgültig vorbei... ![]()
Wenn du das "Digital-Services-Abo" mit "TomTomTraffic" um 1 Jahr verlängert hattest, dann ist es ja somit jetzt genau ausgelaufen...
und lt. gogl ist TMC wohl leider echt mit 31.12.2024 abgeschaltet worden... ![]()
Hallo,
ok, interessant... aus den Erfahrungen vom Kadjar-Forum hätte ich jetzt fast behauptet, dass das funktionieren sollte mit dem Umbau...
und hab auch gesehen, dass es in der FB-Gruppe auch Beiträge über erfolgreiche Umbauten gibt, wie hier z.B....
Aber Scenic ist halt nicht Kadjar, oder bzw. gibt's vielleicht dann auch Unterschiede in den Baujahren oder Ausstattung... ![]()
LG
Da lob ich mir doch die Nähe zur Renault-Vertragswerkstatt meines Vertrauens in DE... ![]()
müsste mal die Rechnung vom österr. Händler hervorkramen, wo ich 2021 mal den Ölwechsel hab machen lassen, und die haben damals mit ca. 20€ / Lt. zu buchen geschlagen... die werden mich halt da nie wieder sehen.
LG
Ja, das wird wohl die beste weil vor allen Dingen auch die einfachste u. günstigste Lösung beim RLink2 für die Zukunft sein... ![]()
und wie schon weiter oben erwähnt, handelt es sich dabei um so genannte "igo-maps" mit dem Kartenmaterial von TomTom...
aber man könnte grundsätzlich auch Kartenmaterial von HERE dafür verwenden, was man über div. Quellen genau so bekommt...
und die Updates können im Umfang der darin enthaltenen Daten angepasst werden wie man gerne will... also z.B. nur für einzelne Länder das Update zu erstellen ist auch möglich...
LG
Hallo,
es gibt da keinen Unterschied zu den originalen Karten von Renault, wo ja die enthaltenen Datensätze auch von TomTom kommen...
für TomTomTraffic gibt es keine Option, das läuft über die eingebaute e-Sim und kann wohl nur direkt über Renault zur Verfügung gestellt werden... hab da zumindest noch nichts anderes gehört/gesehen...
LG
Eine Umrüstung auf Voll-Led (Originale Renault) ist nicht möglich, da die Software-Programmierung es nicht zulässt. 🤷♂️
das stimmt so aber auch nicht ganz... ich weiß von min. einem Kadjar aus dem Forum und auch einen Scenic von der FB-Gruppe, wo das erfolgreich gemacht wurde... und die nötigen Programmierungen wurden mit ddt4all geändert und angepasst... nur mit dem "Renault-Diagnose-CLIP" wird's halt offiziell nicht möglich sein...
![]()
aber 2 neue oder bzw. wenn auch gebrauchte LED-SW sind halt auch nicht grade geschenkt erhältlich, abgesehen davon, dass natürlich die ganze Schürze/Frontmaske runter muss um die auszutauschen... von dem her dann nur was für "ganz verrückte"...
![]()
Ja, ist leider so... aber mit den Nebelleuchten hatte ich recht... also zumindest beim Kadjar sind das echt die H11... da würd's passen. ![]()
Doch die "allgemeine ECE Zulassung" gilt wohl aber wirklich nur für die H11, wenn ich das richtig gelesen hab... und andere LED-Leuchten sind halt für gewisse einzelne Modelle zertifiziert/freigegeben, oder auch nicht.
ev. für die Nebelleuchten...?? oder könnte auch sein, dass die H8 sind...
![]()