Beiträge von Cheesy

Eben darum, weil es eh nichts bringt, und nur dann irgendwie "doof" aussieht, hatte ich diese "Kurvenlicht-Funktion" damals auch deaktiviert... jetzt könnte natürlich einer über das Tagfahrlicht auch das selbe sagen, wo ich die Frage nach Deaktivierung nicht verstehe. :D :saint:

ja, wenn auf der Beifahrerseite eine andere Temperatur-Einstellung ist, dann ist "Dual" aktiv... bei links und rechts gleicher Einstellung wie jetzt auf dem Foto, ist "Dual" eben inaktiv... und die Temperatur sollte für Fahrer und Beifahrer synchron gesteuert sein, wenn du jetzt auf der Fahrerseite die Temperatur änderst... sobald natürlich auf der Beifahrerseite die Temperatur-Einstellung geändert wird, dann ist auch "Dual" wieder aktiviert...

LG

Das sind aber genau solche Informationen die wo dann auch hilfreich wären, um einschätzen zu können, was genau gefragt bzw. beabsichtigt ist... vor allem um eben div. Kommentare od. "Verwirrungen" zu vermeiden.

Ich fand es halt "witzig", dass kaum wenn eine "ungewöhnliche" Frage beantwortet ist, schon wieder direkt die nächste kommt... Aber man kann ja grundsätzlich über alles mit mir reden, vor allem zwecks ddt4all... :thumbup:  :)

LG

Ganz sicher das beim Auslesen vom Steuergerät dann eine "1" in der Zeile "E_B_STOPSTART Inhibit" unter READ stehen muss um sicher zu gehen das Start Stop deaktiviert ist?

Ja, das müsste dann so sein, wenn er die Programmierung übernommen hat...

Aber wenns jetzt funktioniert, dann passts ja... :) :thumbup: :thumbup: illegale Abschaltung erfolgreich durchgeführt, würd ich sagen. :saint: :saint: :thumbup:

LG

Welche ecu Version soll ich genau nehmen von dem was eingekreist ist?

Ich weiß ja leider nicht was bei dir überhaupt zur Auswahl steht, geschweige denn welche wirklich verbaut ist, das kann je nach Modell oder auch Ausstattung unterschiedlich sein...

Aber "....Sailing B4" hatte nicht funktioniert wie es aussieht... ich selbst würde halt dann "PostJFC 30" oder "SED C1-2a" oder halt eine der anderen in der Liste mal versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast...

aber wie Udo gemeint und erklärt hat, liegts ev. auch doch am Adapter... und ob da der andere aus dem Link dann funktioniert, weiß ich leider nicht, das kann nur jemand sagen, der den selben auch hat, u. damit schon erfolgreich Programmierungen vorgenommen hat.

LG

Hallo,

da kommen ja immer mehr sehr fragwürdige Fragen... :saint:

nein, das geht nicht... bzw. nur mittels ddt4all für immer deaktivieren od. halt auch dann wieder aktivieren...

und sonst halt vllt. als "Bastellösung" mit nem ordinären Schalter zwischen Sicherung und Tagfahrlichter... ?(

LG

jep...

aber wenn du Start/Stopp dennoch deaktivieren willst, gehe ich davon aus, dass es quasi gut und sehr häufig funktioniert bei deinem Scenic...

also ist es ja einfach zu testen ob es jetzt noch geht oder nicht... nach ein paar km Fahrt wo sich der Motor beim kurzen Anhalten sonst immer abgeschaltet hat, sollte er das jetzt nicht mehr tun, wenn die Deaktivierung gegriffen hat... und dazu müsste beim Auslesen vom Steuergerät dann eine "1" in der Zeile "E_B_STOPSTART Inhibit" unter READ stehen...

und mit "andere ...ecu-Versionen" meine ich links die Auswahl-Liste, hier jetzt grün markiert...

Start-Stopp deaktivieren.jpg

Aber bevor du dir wirklich noch das Steuergerät zerschießt, wäre es vllt. echt fast besser wenn wir uns iwo. am Weg zwischen Steyr und Ranshofen treffen... :/

oder wolltest du nicht eh immer schon mal ins Innviertel fahren... ;) :D :saint:

LG

oder sehe ich es mittels dauerhaftem Symbol am Tacho das es deaktiviert ist?

Ja, du müsstest dann das Symbol mit den "durchgestrichenen A" sehen... aber nicht permanent, sondern immer dann wenn das System halt in den Start-Stopp Modus gehen würde...

es ist halt so wie sonst auch, wenn z.B. die Batterie zu schwach ist oder im Winter wenn die z.B. die Sitzheizung aktiviert ist, dann wird ja Start/Stopp-Automatik auch nicht aktiv...

so war es zumindest beim Kadjar u. Koleos mit Handschaltung, und wenn ich nicht irre eben auch beim Scenic mit EDC von meinem Spezi... aber sorry, kann ja leider nicht mehr nachschauen... ich hab jetzt einen X-Trail und der Spezi jetzt mittlerweile nen Tucson... ^^ was mach ich eigentlich noch hier... :/ :D :saint:

Aber ist halt eigenartig, dass die anderen Programmierungen scheinbar funktionieren... also wird es eher nicht am OBD-Adapter liegen... oder welchen genau hast du jetzt dann wirklich gekauft..??

ev. könntest du sonst halt noch eine andere "UPC-EMM USM ecu-Version" ausprobieren... oder hast du da auch schon mehrere durch...?

LG