Beiträge von Cheesy

    Ok, aber das ist doch auch trotzdem keine Lösung - einfach weiterfahren... ich hatte sowas in der Art mal bei nem früheren Fahrzeug, da wurde dann am Domlager was "gefettet" mit einer "Berner"-Dose in der Hand...

    und dann war Ruhe... :) :thumbup: also vllt. gibt's da für den Scenic ja auch so eine Maßnahme, wo man dann nicht ständig das Gefühl hat, dass was "kaputt" ist... ?(



    LG

    Hallo,

    leider wird die Thematik mit "Kondenswasser und Hauptsicherung" scheinbar in zwei verschiedenen Threads besprochen... weiß jetzt aber nicht, ob es wirklich identisch ist bei allen, aber jedenfalls zitiere ich dazu hier auch nochmal, was ich an anderer Stelle geschrieben hatte...




    Das heißt die Reparatur wurde jedenfalls definitiv auch bei einem schon 7 Jahre "alten" Scenic auf Garantie erledigt, also zumindest hier bei uns in einer österr. Renault-Werkstatt... :) :thumbup:



    LG

    Aber bei der geringen Laufleistung u. Haltbarkeit, was ja belegt werden kann, würde ich so oder anders auch erstmal auf Kulanz pochen u. da was erwarten :!: - Fahrzeug-Garantie abgelaufen hin oder her... :rolleyes: X(


    oder ansonsten machst du mit den erwähnten Alternativen jedenfalls keinen Fehler... :thumbup:



    LG

    häufig von den Meyle HD, anderswo eher von Lemförder. Was meint die Community - welche Option wäre geeigneter?

    Hallo Michi,

    das ist wohl völlig egal - sind alle besser und günstiger als die von Renault... ;) :saint: ^^

    ich selber hab jetzt bei meinem Koleos die von Meyle drinnen...


    LG

    ist es möglich diese Funktion so zu programmieren, dass es auch bei höheren Geschwindigkeiten also über den üblichen 50km/h funktioniert

    Hallo,

    nein, da wäre mir leider keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, um das zu ändern... :/ es gibt ein paar Programmierungen wo man einfach nicht ändern kann, und das ist so eine davon... :| es ist ja eben eigentlich ein "Abbiegelicht", wo wohl bis 50km/h ausreichend ist, zumindest nach Meinung von Renault...

    aber ansonsten kannst du ja auch die Nebelscheinwerfer einschalten als "Dauerkurvenlicht" :D :saint:



    LG

    Ich befürchte, das die Rechnung für die Reparatur mit eventuell neuer Batterie (immerhin 2 Jahre gelaufen :rolleyes: ) bestimmt im oberen 3stelligen Bereich, vlt. sogar über 1000€ betragen wird.

    Hallo,

    ich denke wenn sonst nichts defekt ist, dann wird's keine 500 kosten... was aber auch Wucher wäre, "nur" für ne neue Batterie... wo sie dir dann irgendwas erzählen von "original Teil" und "anlernen müssen"... X/

    ich hab meine am WE selber getauscht - Motorhaube entriegelt, 10-15 Min. gewartet bis die meisten Steuergeräte in Ruhemodus gehen, alte Batterie rausgeschraubt und neue eingebaut...

    hat problemlos funktioniert und außer Tacho m. BC wurde nichts zurück gestellt, alle Einstellungen blieben erhalten... und da es wieder eine 70Ah wurde, musste ich auch nichts "anlernen", wie das oft behauptet wird...

    einzig meine persönlichen Vorlieben im Tacho-Display musste ich neu auswählen und die Reifendruck-Sensoren neu initialisieren, weil das auch übers Tacho-Instrument läuft bzw. ja "Bord-Computer"... :)


    also will damit sagen, dass ich die Batterie niemals in der Werkstatt kaufen und wechseln lassen würde, wenn nichts anderes ist... aber das muss bei deinem natürlich wohl erstmal abgeklärt werden... ?( aber ev. gibt's ja dann noch Garantie/Kulanz wenn deine Batterie grade mal 2 Jahre "alt" ist... :thumbup: :thumbup:



    LG

    Hallo,

    ja, stimmt, kann natürlich auch alles mögliche sein... doch auch wenn die Batterie noch kein Alter hat, heißt das leider garnichts... wie bei vielem ist da leider auch vermehrt nichts mehr mit langlebiger Qualität. :rolleyes: X/

    würde jedenfalls trotzdem auch auf Batterie tippen, aber würde das natürlich auch abklären und nicht einfach so auf Verdacht ne neue kaufen...


    LG