Beiträge von dzenk

    Weder das Alte noch das neue Brillenfach passt 100%. Das Neue ist zu "hoch" und kann nicht 100% geschlossen werden, da es am Dachhimmel schleift. Dazu kann man den Verriegelungsstift nicht einschieben / einrasten.

    Bei dem Alten passen die Aufnahmen (Stifte) nicht, da sie zu weit auseinander (oder zu nah zueinander??) und zu tief sind. Dazu passen die Maßen nicht zum Ausschnitt.


    Ich habe zuerst das neue Brillenfach gehabt, da es halbwegs ok war, ich konnte es halt nicht komplett schließen. Jedoch hatte ich keine Ruhe. Ich habe ein gebrauchtes Brillenfach im Bucht gekauft und drauf geachtet, dass es so "niedrig" wie möglich sitzt (anscheinend gab es bereits bei der alten Ausführung ein Paar Varianten). Da farblich das neue Brillenfach besser passt, habe ich die Schale von dem genommen und die Scharniere von dem Alten. Die Scharniere musste ich bearbeiten (schneiden, feilen, unterlegen...). Zum Schluss passte alles perfekt. Leider habe ich von der Modifikation keine Bilder gemacht, wenn gewünscht, kann ich Bilder vom eingebauten Brillenfach posten.


    Also machbar ist es, man muss aber alles gut ausmessen und ein wenig basteln. Die alte und die neue Schale sind fast gleich, Scharniere (Stifte) unterscheiden sich aber stark. Wenn ihr also ein farblich passendes alten Brillenfach findet, muss das neue nicht gekauft werden.


    pasted-from-clipboard.png

    Das wird's sein :) . Letzte Woche musste ich die Batterie tauschen (gute 3 Jahre, 50,000 km).


    Ich werde versuchen den Programmierer zu überzeugen, dass er doch das Update aufgrund des Actis durchführt. Auch weil Android Auto mit den höheren R-Link Versionen auf dem ganzen Bildschirm läuft (nicht gerade Priorität 1 für mich, es schadet aber auch nicht).

    Zum Glück läuft die 3er einwandfrei.

    Bei mir auch :) . Schade nur, dass es keinen Klima Widget - wie bei V8 oder V9 gibt. Das wäre bei mir der Hauptgrund für den Upgrade.


    Ab und zu braucht der R-Link etwas länger bevor der an ist. Es kann vorkommen, dass ich schon für ca. 30 Sekunden fahre, bevor das große Display an geht. Zum glück passiert das sehr selten.


    Traficdriver, bist du mit dem Disco Sport zufrieden? War bei mir auch mal eine Option...

    Super Info Udo, danke! Ich rufe gleich bei der Werkstatt an.


    Viele Grüße


    Update:

    Eben habe ich mit der Werkstatt gesprochen. Der Telefonist hat meinen Wagen geprüft und meinte, dass es für den keinen OTS gibt...

    Der Kollege, der die Softwareupdates durchführt ist zurzeit im Urlaub. Ich soll mich über Actis mit ihm unterhalten, wenn er zurück kommt ?(...

    Hallo, ich finde es nicht gerade peinlich. Der Parkplatz an der Schule ist rund (quasi Kreisverkehr) und alle parken rückwärts, sodass der Frontteil des Fahrzeugs in die Mitte schaut. Manche Leute fühlen sich durch das Licht gestört (wenn es dunkel ist) - oder wollen sich einfach mit anderen unterhalten und suchen ein Thema dafür. Dann kommen sie, ich mache die Tür auf - und das Licht ist aus :) .

    Cheesy, danke DIr.

    Meine Frau fährt den BMW Gran Tourer. Ich finde den Scenic in allen Aspekten angenehmer zu fahren (Kupplung viel weicher als beim BMW, Sitze um Jahre bequemer...) nur der härtere Lenkrad von BMW finde ich, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten, echt besser.

    Hmm ich weiss es nicht, wie es für die andere Anzeigen aussieht...


    Man hat bei dem Wahlfeld 5 nur 2 Möglichkeiten:


    - Mode page depends on current skin (Werkeinstellung)

    - Mode Page fixed on instant/mean consumption (wenn gewählt, kommt der Momentanverbrauchs- Balken auch bei anderen Tachos und nicht nur bei Eco)


    Noch interessant dazu, Man kann durch blättern (Knopf am Lenkrad), weiter die Navi und Radio Anzeigen wählen.