Beiträge von dzenk

    Bei der Servo-Unterstützung konnte ich ach nichts finden. Vor guten 20 Jahren habe ich im Renault Werk gearbeitet, es gab dann bei Clio2 Phase II tatsächlich Einstellungen für den Lenkrad (über DDT2000), wo man die elektrische Unterstützung ändern konnte. Ich kannte damals auch ein Paar ECU Experten in Renault Technocentre. Leider arbeite ich jetzt in ganz anderem Berufsgebiet und ich habe Kontakt mit Renault nur noch über diesen Forum und durch die Werkstatt.


    Chris, ja, das Abblendlicht leuchtet tatsächlich weiter. Ab und zu ist es mir unangenehm, wenn ich auf die Kinder warte; da kommen andere Eltern und ansprechen mich an die Scheinwerfer, die noch an sind...

    Cheesy, ich kann mit "Timeout_CF" testen, hoffentlich gehen sie dann bei Stop-And-Go nicht aus...

    die Actis 49605 kann nur in der Werkstatt erfolgen und umfasst nur die Softwareversion 7.0.24.16x.

    Das ist mir klar. Meine Frage wäre, ob die Actis auch durchgeführt werden kann, wenn die aktuelle Version 3.3.16.986 ist. Ich habe irgendwie im Kopf, dass es nicht gehen würde, bin mir aber nicht sicher.

    Müßen für solches Update Mechaniker in der Werkstatt sehr fit sein, oder gehört es eher zu den Routine-Tätigkeiten?

    Die Installatiin von 7 auf 9.0.35.50x kannst Du nur selber vornehmen. Dabei könnte ich Dir behilflich sein.

    Ich wäre Dir dafür sehr dankbar, wenn es einmal so weit ist.


    Viele Grüße,

    Janez

    Ja, ich liebe aber die Automatik und bin seit Jahren dran Gewöhnt. Wenn ich das Licht ausmache bleibt das Gefahr, dass ich vergesse das Licht wieder zuzuschalten (bereits passiert...).

    Beim Scenic II bleibt das Licht aus, wenn ich in der gleichen Situation das Licht (per Drehschalter) einmal ausmache und wieder auf Automatik stelle. Wenn ich das gleiche beim S4 tue, geht das Licht wieder an.